Die Schwester meines Freundes scheint eifersüchtig zu sein , wie soll ich damit umgehen?

5 Antworten

Ein solches Verhalten ist gar nicht normal.

Wäret ihr was um die 12 Jahre alt und noch keine Frauen, also vor der ersten Periode, wäre es normal.

Aber nicht im Alter von Ü18.

Überlegt mal ob da nicht eine professionelle Beratung beim Arzt, Therapeut, Psychotherapeut oder Psychater für die Schwester sinnvoll wäre.

Ich denke dieser Weg wäre schon zu empfehlen für die Schwester.

Entschuldigung, aber es ist ganz natürlich, dass Geschwister, vor allem wenn sie schon viele schwierige (familiäre) Situationen zusammen durchstehen mussten, ein engeres Verhältnis haben. Da ist keine sexuelle Komponente dabei. Außerdem bleiben Geschwister Geschwister und das ändert sich auch nicht egal wie viele Jahre vergangen sind.

@NaginisDragon

Klar sind Geschwister wie Geschrister. Doch sollten sie auch nie bestimmen wollen, wen der Bruder mag oder wer für ihn gut ist. Das geht in meinen Augen über Geschwisterliebe weit hinaus.;)

Also zunächst mal solltest du ganz tief durchatmen. Also ich glaube definitiv, dass die Schwester deines Freundes in gewisser Maßen eifersüchtig ist. Für sie ist das im Moment glaube ich in etwa so ein Gefühl als ob sie eine neue Schwester bekommen hat, die nun alle Aufmerksamkeit ihrer Familie abbekommt und sie fühlt sich "zu kurz gekommen" und versucht deshalb die Aufmerksamkeit wieder auf sich selbst zu lenken.

Du brauchst sicher nicht eifersüchtig sein, weil du weißt, dass dein Freund dich liebt. Klar, liebt er auch seine Schwester, aber ich glaube du liebst deinen Bruder auch ;) Bei manchen Geschwistern ist das Verhältnis intimer als bei anderen. Ich habe meinen Bruder zum Beispiel auch schon massiert.

Du brauchst dir echt keine Gedanken machen. Einfach entspannt bleiben! Seine Schwester braucht glaube ich einfach nur ein bisschen Zeit, um wieder auf ihr Leben klar zu kommen ;) Und lass dich ja nicht von ihr in irgend einer Weise beeinflussen, weil das ist genau das auf was sie derzeit abzielt. Du sollst dich schlecht fühlen, weil du ihr ihre Familie "ausspannst", aber es wird auch der Zeitpunkt kommen an dem sie merkt, dass du nunmal ein Teil der Familie bist und sie nichts dagegen machen kann und dann wird sie dich auch akzeptieren und solche komischen Dinge unterlassen. Deshalb immer nett und höflich sein und entspannt bleiben, denn dann kann sie gar nicht anders als dich zu mögen!

Echt? Für mich ist das nicht nachvollziehbar ich würde meinen bruder nicht mal mit einer greifzange massieren 😂deswegen kann ich das bei anderen nicht nachvollziehen und empfinde an diesen Gedanken ekel

@MMMXXX

Ja ich kann dich auch in gewisser Maßen verstehen. Für Menschen die nicht so ein enges Verhältnis zu ihren Geschwistern haben, kann das durchaus ekelerregend oder abstoßend wirken, aber beim massieren selbst ist ja kein sexueller Hintergedanke so wie bei einer ganz normalen Massage von einer professionellen Masseurin.

Sie will ihren Bruder für sich, die Aktion mit dem Schmuck ist eindeutig Neid. Ich würde mir nichts anmerken und mich nicht provozieren lassen, sei freundlich zu ihr und ignoriere ihre Kommentare. Ob das Verhältnis zwischen den beiden "zu" gut ist kann ich nicht beurteilen , aber ich finde es besser als wenn die beiden nicht miteinander klar kommen würden.

Pass auf das du nicht in eine Rolle kommst wo du denen alles nur noch recht machen sollst. Die haben nicht das nötige Feingefühl im Umgang mit anderen Personen.

"mein Freund 19 und seine Schwester 21"

Die Beiden sind zusammen groß geworden, der Altersunterschied ist gering, also haben sie auch als Kinder sehr viel Zeit zusammen verbracht.

Diese Bindung gab es schon vor dir.

Du bist alt genug um die Schwester so zu nehmen wie sie ist.