Soll ich ihr von der Affäre erzählen?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%

4 Antworten

Finde am besten erst mal heraus ob er sie wirklich betrügt. Nicht das das ganze hinterher ein Missverständis war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Helena836
Fragesteller

Is kein Missverständnis. Ich hätte diese Frage nicht hier rein geschrieben, wäre ich mir nicht zu 100% sicher gewesen.

Nein

Seine Freundin wird das von alleine merken wenn er sie tatsächlich über längere Zeit betrügt.

Falls sie dann damit zu dir kommt und dich fragt, ob du etwas weisst dann kannst du ihr die Bestätigung geben, dass sie das richtig gespürt hat.

Du aber in der Zwickmühle warst und von daher nicht von dir aus etwas gesagt hast.

Es ist immer heikel, jemandem zu sagen, dass der Partner sie/ihn betrügt. Oft steht man dann mit dem Schwarzen-Peter da. Weil sich das Paar versöhnt hat oder die Wahrheit geschickt kaschiert wurde und man als Intrigant hingestellt wird.

Von daher würde ich nichts von mir aus sagen aber offen sein für sie, wenn sie von sich aus mit ihren Bedenken zu dir kommt.

Helena836
Fragesteller

Gute Idee. Solange nichts meine Meinung ändert, werde ich es so machen.

du hast viele freunde und freundinnen, aber nur einen bruder.

ist sie nett, aber nicht deine freundin, ist es einfach, das tut einem dann leid, aber man mischt sich nicht ein. du kannst höchstens deinem bruder mal die meinung geigen. er bringt nämlich nicht nur seine freundin sondern auch dich in diese blöde situation.

wenn du mit seiner freundin sehr gut befreundet bist, wird es zum problem, denn wenn sie es herausfindet, wird sie dir gegenüber kein gutes gefühl mehr haben, weil ihr dann klar ist, dass du es die ganze zeit wusstest.

theoretisch kann es ja sein, dass du es nicht wusstest. nur befürchte ich, dass sie es dir nicht glauben würde, auch wenn es tatsächlich so wäre...

das käme auf die umstände an, wie du es erfahren hast. hast du es nur zufällig mal bemerkt, dann könntest du einfach "vergessen", dass du in brudis handy geschaut hast. gestaltest du dagegen schon seit monaten deine freizeit mit brudi und seiner neuen, dürfte es klar sein, wessen partei du angehörst.

aus meiner erfahrung wird sie nach einer trennung von deinem bruder auch dich meiden, egal wie gut ihr euch jetzt versteht, egal ob sie es von dir erfährt oder selbst herausfindet. einfach schon weil es weh tut, und ein neuanfang ohne das bisherige umfeld einfacher für sie sein wird.

und wenn du glück hast, wird bruderherz ja auch vielleicht merken, dass die neue nix ist, und wieder zu seiner freundin zurückfinden - und du bist das problem los.

und auch dann wäre es besser, wenn du den mund hältst.

Nein

Bros before ho3s ist das goldene Prinzip.

Versau die Beziehung mit deinem Bruder nicht, lass einfach gut sein

Da kann die Freundin so nett sein wie sie will, es ist seine Angelegenheit wieviele Affären er hat, ihn wird das so oder so irgendwann einholen.

Kurz und etwaa hart gesagt:

Es geht dich nix an.