Exfreund „Affäre“ erzählen oder nicht?

11 Antworten

Ca. 2 mal 😄

Schwierige Frage: wenn es ihn traurig und sauer macht eigentlich nicht. Aber besser er erfährt es ZUERST von dir. Von daher: Ja. Vor allem weil die beiden sich ja auch kennen. Das kommt irgendwann raus.

Männer wollen zwar alles wissen, aber sie brauchen nicht alles wissen. Und der Ex schon gar nicht. Drum behalt es für dich. Im übrigen, mit dem Ex wieder was anzufangen ist wie wenn man ein Leben lang ne aufgewärmte Suppe essen soll, denn die Probleme bleiben irgendwann wieder die gleichen. Und mal ehrlich, brauchst du das? Wenn man auseinander ist ists egal ob es im guten auseinanderging oder nicht. Dann nochmal darüber reden kannst schon, wenn du wieder Lust hast von ihm gevögelt zu werden, wenn nicht dann lass es besser!!!

Der Gedanke den Streit beizulegen ist ein sehr gutes Ansinnen. So lässt sich ein guter Abschluss zu der beendeten Beziehung finden und man kann sich in Zukunft wieder besser begegnen.

Einen erneuten Versuch die gescheitere Beziehung aufleben zu lassen, solltest Du besser nicht machen. Die Erfahrung zeigt, dass die Gründe, die zum Ende geführt haben, meist auch den 2. Versuch aus den gleichen Gründen scheitern lassen.

Da Ihr schon 2 Monate getrennt seid, musst Du keine Rechenschaft abgegeben. Es besteht also keine Veranlassung Deinem Ex-Freund Auskunft über Dein Liebesleben zu geben. Das ist einfach tabu für ihn mit dem Status eines guten Bekannten.

Anderen Bekannten würdest Du das auch nicht erzählen. Selbst wenn er das später erfahren sollte, kann Dir das egal sein. Allerdings hielte ich es auch für merkwürdig und unanständig, wenn Deine "Affäre" das ausplaudern würde. Das behält man als Ehrenmann für sich und desavouiert nicht seine Liebschaft.

Wenn sich der "zwischenzeitliche Lover" und "Exfreund" nicht kennen und die Chance minimal ist, dass er es von anderer Seite aus hört, dann würde ich es nicht erzählen.

Die Reaktion wäre vermutlich NICHT das große Verständnis...

Wenn es allerdings wahrscheinlich ist, dass er es sowieso früher oder später erfährt (von wem auch immer), dann bist es besser DU, der ihm diese Geschichte erzählt.

Wie er das allerdings dann aufnimmt, kann Dir keiner sagen.

Du bist ihm 2 Monate nach der Trennung natürlich keine Rechenschaft schuldig, aber es würde ihm sicherlich sehr schwer fallen, einfach so darüber hinweg zu sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...

Nein, das hat mir eurer Beziehung und der Sache zwischen euch ja überhaupt nichts zu tun, warum solltet ihr darüber reden, ob und mit wem ihr Sex hattet in Zwischenzeit? Es geht hier um euch beide. Wenn ihr nur Freunde bleiben wollt oder euch aussprechen und damit abschließen wollt, dann redet bitte auch nur über Dinge, die dafür wichtig sind. Mit wem und wie oft du Sex hast ist deine Sache und das geht niemanden sonst etwas an. Wenn ihr wieder zusammen kommt würde ich da irgendwann drüber reden, aber nicht beim ersten Gespräch nach der Trennung.