Denkt ihr wir nehmen manchmal ernster als sie sind?
Damals habe ich mich richtig kaputt gemacht wenn jemand mich angemacht hat also negativ aber als ich mit der Zeit gelernt habe das alles nur halb so schlimm ist wurde es irgendwie einfacher ist es eine Gute Einstellung?
6 Antworten
Ja - mir fällt auf, viele Menschen nehmen im privaten Alltagsleben Dinge, die nicht gleich funktionieren gleich sehr schwer. Dinge werden dramatisiert, es werden Schuldige gesucht und lähmt die Familie. Eigentlich ist nur eine neue Lösung zu suchen - ich meine vorwärts zu gehen, weiter zu versuchen.
Die Leute, die dich angemacht haben - könnten auch lockerer sein, wenn man es ihnen zeigt, wie es geht. Daher ich finde es toll, wie Du denkst. Du hast eine gute Einstellung - ja man braucht sich nur etwas in die Anderen hineinversetzen. Ich wünsche dir weiterhin von Herzen alles Gute !! **
Das kommt genau auf den trigger an, den jemand auslöst.
Wenn es tief trifft, nimmt man die Dinge natürlich schlimmer, ernster und kann sie schlechter verarbeiten.
Sind es eher Lappalien, so filtert man das eher wieder aus den Gedanken heraus.
Deine Einstellung macht es Dir leichter, Dich zu fokussieren, auf das, was im Leben Prioritäten hat.
Alles Gute für Dich.
Stehe einfach da drüber, auf das Niveau kannst Du verzichten..^^
Ja ist gut. Hatte früher auch vieles persönlich genommen oder Dinge auf mich bezogen. Meine Psychologin meinte du weißt doch gar nicht ob es wirklich an dich geht, du hast vielleicht gerade die Laune abbekommen aber vielleicht schlecht geschlafen, Stress zu Hause, Auto kaputt oder weiß der Geier was. Mit blicken genauso. War vielleicht im Gedanken und hat gar nicht gemerkt das die Person dich anstarrt oder schaut knapp an dir vorbei. Ich hatte das so einfach nicht gesehen und hab mich den ganzen Tag drüber geärgert, das ein Kassierer oder so mich blöd an macht. Heute denke ich entspannt. Hat wohl schlecht geschissen und dann hat sich das.
Natürlich ist das eine gute Einstellung! Viele nehmen alles viel zu ernst und machen aus einer Lappalie ein Drama, und machen sich damit nur unnötig das Leben schwer.