Was machen damit man nicht mehr krass eifersüchtig ist?

03.10.2024, 13:37

Also die zocken meistens zsm und ich halt auch oder schau mir Filme mit seinem Freund an

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast schlechte Erfahrungen machen müssen, das tut mir leid.

Da Du 5 Mal betrogen wurdest, hast Du natürlich Angst, dass das wieder passieren wird und Dein Selbstbewusstsein ist am Boden.

Eifersucht ist der Beziehungskiller Nummer eins.

Deshalb solltest Du an die Liebe Deines Freundes zu Dir glauben, Du könntest es eh nicht verhindern, aber denke, dass er einen anderen Charakter hat und treu ist.

Es ist gut, wenn ihr euch gegenseitig die Freiheit lasst, euch mit euren besties zu treffen, vertraue ihm.

Du wirst weniger eifersüchtig sein, wenn Du mehr Selbstsicherheit bekommst, siehst, dass es Dein Freund ernst mit Dir meint und Dir treu ist, Dich liebt.

Du solltest ihn nicht mit Deiner Eifersucht konfrontieren, sondern versuchen, sie mit klarem Denken abzubauen, er ist mit Dir zusammen, mit niemandem sonst, also liebt er Dich.

Wünsche Dir sehr, dass Du nie mehr so enttäuscht wirst.

Alles Gute für Dich.

Naomi985486 
Beitragsersteller
 03.10.2024, 13:44

Danke das hilft ☺️

DianaValesko  04.10.2024, 21:52

Danke für den ⭐freue mich sehr, alles Gute für Dich.

Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ihr wirklich eine tolle Beziehung führt und viele sich wünschen würden, so viel Vertrauen und Verständnis in der eigenen Beziehung entgegengebracht zu bekommen <3

Erstmal solltest du mit deinem Partner darüber sprechen, was genau deine Beweggründe sind. Aber dennoch würde ich dir vorschlagen sich eigenständig mit deinem Problem zu beschäftigen, denn du sagtest ja bereits, dass du ihn so magst wie er ist.

Ihr seid beide in der Lagee langjährige Freundschaften zu führen. Dies zeigt bereits, dass ihr beide loyal und vertrauensvoll handelt, denn sonst hat man diese Freundschaften nicht so lange. An diesem Gefühl kannst du anknüpfen und ihn als Anker im Falle eines Gedankenkarussells nutzen.

Wichtig ist, dass du dich mit dir selbst und deinen Emotionen auseinandersetzt und versuchst deinen Unsicherheiten auf den Grund zu gehen. Vermutlich liegt es an deinen vorherigen schlechten Erfahrungen. Viel Glück euch beiden