Denkt Ihr, Transgender zu sein wird einmal so normal und selbstverständlich sein wie "normal" Mann und Frau?

6 Antworten

Letztendlich war, ist und wird immer normal sein. Dass es ebenso schon immer Menschen gab und geben wird die das nicht verstehen wollen oder auch nicht verstehen können, ist auch normal. Man sollte nicht außer acht lassen, dass wir in einer Zeit an einem Ort/Land leben, in der jede/r so frei leben kann wie es niemals zuvor der Fall war. Aber klar, erkämpfte Freheit sollte man auch bewahren.

Es ist normal und selbstverständig. Es sollte zumindest so gesehen werden.

Falls Du meisnt, ob es jemals von der Gesellschaft vollständig akzeptiert wird, so hege ich meine Zweifel, wenn man sich hier so manche Kommentare auf Gutefrage.net oder anderen Plattformen durchliest.

Aber es hat sich zumindest schon mal gebessert, im Vergleich noch vor 20 Jahren oder so. Damals kannte man den Begriff LGBTQ nicht oder er war zumindest nicht verbreitet. Transpersonen wurden eher als Skurilität wahrgenommen oder man hat sich über sie mockiert.

Heutzutage gibt's in jeder Kinderserie im Disney Channel mindestens eine LGTBQ-Person (darunter auch Transpersonen), das Thema bekommt mehr Aufmerksamkeit, Transpersonen wie Kim Petras sind Vorbilder für ganze Generationen - die Kinder wachsen mit so was auf und dadurch denke ich, daß eine wesentlich weniger-transphobe Generation aufwächst, als noch die jetzige.

Nein. Weil es eben nicht normal ist. Und weil es nur eine ganz geringe Minderheit betrifft.

Jeder kann von mir aus leben wie er möchte, habe ich nichts dagegen. Aber diese andauernde Berieselung und Manipulation mit diesem Thema geht mir tierisch auf den Keks (nicht nur mir). Lebt einfach wie ihr wollt und lasst die anderen damit in Ruhe.

Hoffen wir mal. Aber Homosexualität hats in vielen Ländern auch weiter geschafft, seit den 80ern ist da viel passiert - von der Illegalität bis hin zur gleichgeschlechtlichen Ehe... Zu langsam, aber es geht voran.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – verheiratet mit einer trans Frau, selbst nonbinär/trans masc

Solange es Rechte Ansichten bzw Religiöse Diskrimierung Gibt.

Wird es Leider Nicht selbstverständlich sein.

Bzw. deren Anhänger , hetzen selbst hier , ich meine jetzt nicht bei den Beitrag hier..aber hin und wieder bei Gute Frage. Gegen Trans/homosexuelle menschen.

Ich denke, solange die Mehrheit, es mindestens Toleriert, wie Aktuell.

ist es OK.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans