Denkt ihr Juden werden mehr toleriert als Moslime in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 48%
Nein 43%
Ja, weil… 9%
Nein, weil… 0%

5 Antworten

Nein

Der Antijudaismus ist stark verbreitet. Vor allem von ganz-rechts und dann auch durch die Muslime.

Der Vorsitzende des Zentralrats der Muslime, Mazyek, hat die antisemitischen Übergriffe in mehreren Städten scharf verurteilt. Mehrere Innenminister bekräftigten, null Toleranz bei derartigen Ausschreitungen zu zeigen.
Der Zentralrat der Muslime in Deutschland hat zur Gewalt gegen Synagogen in Deutschland und antisemitische Übergriffe in mehreren Städten deutliche Worte der Kritik geäußert: "Wer unter dem Vorwand von Kritik an Israel Synagogen und Juden angreift, hat jedes Recht auf Solidarität verwirkt", sagte der Vorsitzende, Aiman Mazyek, der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".
Die "widerlichen Attacken auf unsere jüdischen Mitbürger" in den vergangenen Tagen verurteile er entschieden. Wer Rassismus beklage, selbst aber antisemitischen Hass verbreite, verliere alle Glaubwürdigkeit, so Mazyek.
https://www.tagesschau.de/inland/zentralrat-der-muslime-nahost-konflikt-101.html
Ja, weil…

Sorry, falsche Option ausgewählt! Kann dies leider nicht mehr ändern...

Nein, weil...

....antisemitische Äußerungen und Verfehlungen seitens der muslimischen Bevölkerung hier in Deutschland, welche einen weitaus höheren Anteil für diese Übergriffe und Anfeindungen aufweisen als jene der Nazis, innerhalb der Mainstream-Medien hinsichtlich Berichterstattungen tunlichst vermieden werden und weil man - trotz Wissen über den im islamischen Gauben verankerten Antisemitismus und des antisemitischen Charaktertypus der Muslime - weiterhin Ströme dieser antisemitischen Bevölkerung in unser Land zulässt...

Gruß Fantho

Ja, weil…

Ja, weil:

Juden zumindest in Deutchland keine Terroranschlaege verueben.

Die in Deutschland lebenden Juden schon immer in Deutschland gelebt haben, oder wieder zurueckgekehrt sind. Sind also voll integriert.

Das Bechneiden und Schaechten wird in Deutschland toleriert, weil es die Juden auch machen. Waere dieses eine rein muslimische Angelegenheit, waere es wahrscheinlich schon verboten.

Wenn BK Merkel auf einem Foto, aufgenommen bei orthodoxen Juden, einfach wegretuschiert wird, verliert man kein Wort darueber. Das eine schwedische Frauengruppe beim Staatsbesuch Schleier trug, verursachte in DE Unverstaendnis und Haehme.

Aufgrund des Holocaustes werden Juden in DE immer eine besondere Stellung haben. Dafuer sorgen schon die regelmaessigen Gedaechnistage, obwohl die verantwortliche Generation schon ausgestorben sein sollte.

Das viele Muslime in DE weniger toleriert werden als andere, mag auch damit zu tun haben, dass so einige nicht nur ihre eigene Lebensweise haben/mitgebracht haben, und diese auf Berufung ihrer Religion ohne wenn und aber auch in Deutschland verlangen auszuleben. Hassprediger, Ehrenmorde, Vergewaltigungen, Abrenzungen, kriminelles Clanwesen, etc. tun ein Uebriges. Da muss man sich nicht wundern, dass Juden mehr toleriert werden. Vieles vom Gesagten mag auch einem Mangel an Bildung zu verdanken sein.

Antisemitismus ist natuerlich auch in Deutschland zu finden. Allerdings beschraenkt sich dieser oft auf Gedankengut, Schmiererei an Gebaeuden und Parolen aus der rechten Ecke. Wer Juden nicht toleriert, duerfte mit allem nicht echt Deutschem auf Kriegsfuss stehen.

Ja

Definitiv ja, weil das Judentum eine friedliche Religion ist und es hier keine Probleme gibt. Mit dem Islam gibt es Probleme. Nicht falsch verstehen, möchte nicht alle Moslems über einen Kamm scheren, aber viele neigen zum Fundamentalismus, auch die meisten Integrationsprobleme bei uns gibt es mit Moslems. Zudem gibt es im Islam leider viele fundamentale Richtungen (besonders problematisch und kriegerisch aus meiner Sicht der Salafismus). Aber nicht falsch verstehen, nicht alle Richtungen im Islam sind fundamental (Aleviten z.B. sind wiederum total friedlich) und auch lang nicht alle Moslems sind fundamental. Es gibt auch hier viele, die sich gut integrieren und den Fundamentalismus selbst verurteilen. Dennoch gibt es die Probleme mit den Fundamentalen und der Extremismus tritt nunmal beim Islam deutlich häufiger auf als bei anderen Religionen und daher gibt es, obwohl es auch viele friedliche Muslime gibt, hier verstärkt Vorurteile.

Gruß NicoFFFan

annahanna354  23.11.2022, 17:36

Ich kann dir versichern, dass der Islam auch eine friedliche Religion ist bzw. sein soll. Aber ich stimme dir zu, dass es einige fundamentale Muslime gibt und ich finde das wirklich sehr schade. Ich kriege sowas auch von meiner Umgebung mit und denke mir dann automatisch „ wow mit so einer Einstellung ist es ja wohl logisch, dass viele falsch über uns denken“ und leider ist genau sowas ein Grund, wieso viele eben denken, dass Muslime „radikal“, „verständnislos“ und und und sind. Aber ich danke dir in der Hinsicht, dass du nicht alle in den gleichen Topf wirfst !

Im Rückblick auf den 2. WK hat man Millionen vertrieben, enteignet, verfolgt und ermordet. Da hat man erkannt, dass das Regime nicht gerecht war.

Bodesurry  23.11.2022, 17:34

Danach war es nicht viel besser. Die Politik und die Justiz haben alles getan, damit die Nachkommen der Ermordeten und die Ueberlebenden nicht so entschädigt wurden, wie es hätte sein müssen. Viele bekamen nichts oder einen Bruchteil von dem, was angemessen gewesen wäre.