gibt es dunkelhäutige Juden?

4 Antworten

Ja es gibt Jüdische Menschen die gleichzeiteig dunkelgeitig sind. In Äthiopien gibt es z.B. fast 100.000 Juden die zum größten Teil dunkelheutig sind.

MuckNichtSo
Fragesteller

sind das richtige Juden oder welche die sagen sie wären Juden, weil eigentlich kann man ja nicht zum Judentum konvertieren.

LucieBangtan  12.11.2023, 19:35
@MuckNichtSo

Doch man kann zum Judentum konvertieren jedoch dauert dies über mehrere Jahre. Die meisten Juden aus Äthiopien haben abstammung in Israel.

LucieBangtan  18.11.2023, 09:26
@SIZE7

Meine Quelle ist Google aber es gibt bestimmt auch andere

Natürlich, in Äthopien zum beispiel gibt es relativ viele

Ja, es gibt dunkelhäutige Juden, meistens sind das Juden aus Äthiopien.

Und wenn du ein Video gesehen haben willst, warum verlinkst du es dann nicht.

Judentum ist nicht nur ein Volk sondern auch eine Religion. Es gibt ja auch in Afrika viele Dunkelhäitige Christen. Warum sollte es dann nicht auch dunkelhäutige Juden geben? 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung