Denkt ihr Geisel im Gaza sind schon Tod?

4 Antworten

Die Geiseln sind gefangen genommen worden um als Verhandlungsmasse benutzt zu werden. Grundsätzlich ist deswegen davon auszugehen, das sie nicht direkt getötet worden sind. Ob sie das überleben hängt davon ab, wie erfolgreich die Operation aussieht, oder die Hamas halt doch keine Verwendung mehr für sie sieht und sie tötet.

Die meisten vermutlich schon. Je weniger Mäuler sie zu stopfen haben, umso besser, besonders seit Israel dem Gazastreifen buchstäblich das Wasser abgedreht hat. Damit haben sie praktisch das Todesurteil für die Geiseln unterschrieben, denn der Hamas sind die eigenen Leute wichtiger als die Geiseln und sie lassen diese dann natürlich verdursten um selbst mehr Wasser zu haben.

Dieser ganze Konflikt ist nichts weiter als ein beidseitiges Herumtrampeln auf den Menschenrechten und der Menschlichkeit an sich. ein Kriegsverbrechen nach dem anderen...

Ich hätte nichts dagegen, wenn sich beide gegenseitig vernichten würden, denn wer übrig bliebe, wäre das größere Übel und das können wir anderen auf der Welt nicht brauchen.

Schade nur, dass dieser Konflikt auf dem Rücken Unschuldiger ausgetragen wird. Wie jeder Konflikt im Allgemeinen und wie jeder religiöse Konflikt im Speziellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Recherchen und Forschungen

damiro31  21.10.2023, 07:18

Du weißt aber schon das nur 10% des Trinkwasser im Gazastreifen aus Israel stammt.

Das die Hamas ihr eigenes Krankenhaus bombardiert hat?

Der Hamas sind ihre eigene Bürger Scheiss egal es geht ihr nur um die Sache.

Oder erkläre mir in wieweit der jetzigen Terror die Lage der Menschen im Gazastreifen verbessert hat?

Selbst Arafat war zum Schluss seinen Lebens klar das nur Frieden eine Verbesserung bringt.

Easygoing775  21.10.2023, 07:43
@damiro31

Das Krankenhaus wurde nicht vom Hamas bombadiert, sondern vom Islamistischen Djihad, einer islamistischen Splittergruppe.

Andrastor  21.10.2023, 09:28
@damiro31

Und was?

Kannst du dir auch nur ansatzweise vorstellen wie viel 10% Trinkwasser in der Gegend ausmachen? Und nicht nur das, auch Gas und damit Strom wurden abgedreht.

Wir sprachen hier von ganzen Ortschaften die weder Wasser noch Gas noch Strom haben.

Und darunter leidet fast ausschließlich die Zivilbevölkerung und in dieser hauptsächlich Kinder, Kranke, Schwache und Alte.

Und darüber, dass Israel die Routen die es als "Fluchtkorridore" propagiert hat, beschossen hat, haben wir noch gar nicht geredet.

Was Israel da macht, ist ebenfalls Terrorismus "höchster Güteklasse" der sogar noch weitaus schlimmer ist als der von der Hamas, da hinter diesem ein ganzes Land und dessen Infrastruktur steht und nicht eine vergleichsweise kleine Splittergruppe.

Beide Seiten haben zum Genozid der jeweils anderen Seite aufgerufen.

Wie gesagt, gibt es in diesem Konflikt schon lange keine Guten mehr.

Andrastor  21.10.2023, 09:29
@Easygoing775

Dieses Krankenhaus haben sie nicht bombardiert. Was jedoch ihre anderen Verbrechen nicht geringer macht.

damiro31  21.10.2023, 09:36
@Andrastor

Der Gazastreifen ist seit 94 unter eigener Verwaltung. Bekommt die höchsten Entwicklungsgelder der EU. Warum haben sie das Problem von Wasser und Strom in den fast 30 Jahren nicht gelöst?

Wie hat der jetzigen Terror der Hamas die Lebenssituation der Palästinenser verbessert. Hier fehlt mir die Antwort.

Ich habe noch nie was von einem Israeli gehört der sich in einem Cafe im Gazastreifen in die Luft gejagt hat. Kläre mich auf wievielt gab es?

damiro31  21.10.2023, 09:38
@Andrastor

Warum können sich die Hamas für Häuser mit Schwimmen Pool im Gaza leisen wären es ein Wasser Problem für die Zivilbevölkerung gibt?

Andrastor  21.10.2023, 10:39
@damiro31

Versuchst du gerade ein Land von Völkerkmördern zu verteidigen? Bist du wirklich so von Pro-Isrealischer Propaganda verblendet?

Was denkst du ist besser? Ein Attentäter der sich und 5 andere in die Luft jagd oder ein großflächiger Raketenbeschuss einer selbst ernannten Fluchtroute mit hunderten Zivilopfern?

Wenn Deutschland und Österreich derart modern und reich sind, warum sind sie dann nicht von russischem Gas unabhängig? Deine Fragen sind so infantil wie deine Haltung zu diesem Thema.

Hat der Krieg von Israel gegen Palästina das Leben der israelischen Bevölkerung irgendwie verbessert? Seit wann verbessern gewalttätige Konflikte die Situationen der Zivilbevölkerung? Das Ende eines Krieges ist, wenn überhaupt, die Verbesserung der Lage.

Du zeigst hier mit jedem Wort, dass du absolut nicht erwachsen genug für dieses Thema bist. Du ergreifst Partei für ein Land, dass inzwischen Mehrmals zur völligen Vernichtung der Gegenseite aufgerufen hat, wiegst die Attentate einzelner schwerer als militärische Angriffe gegen ganze Zivilregionen und ganzen Ortschaften das Wasser abzudrehen versuchst du damit auszureden, dass es einige reiche Individuen gibt die sich in der Region Pools leisten können.

Ich habe wirklich noch nie ein derartiges Armutszeugnis von Unreife, Unwissenheit und Verblendung gesehen... einfach nur traurig und peinlich.

Da ich mit so jemandem nicht mehr meine Zeit verschwenden will, erwarte keine weitere Reaktion mehr von mir auf deine Beiträge, es sei denn du schaffst es zur Abwechslung mal einen zumindest halbwegs intelligenten Beitrag zu verfassen.

Und so nebenbei:

In der Zeit von 2008 bis 2023 starben 6.407 Palästinenser und 308 Israelis in dem Konflikt.
Im gleichen Zeitraum wurden mindestens 152.560 Palästinenser und 6.307 Israelis verletzt

https://de.wikipedia.org/wiki/Israelisch-Pal%C3%A4stinensischer_Konflikt

Für jeden toten Israeli, bringt Israel 20 Palästinenser um für jeden verletzten Israeli verletzt Israel 24 Palästinenser.

Um dir mal mit Zahlen zu verdeutlichen was für Leute du hier eigentlich verteidigst.

isilang  21.10.2023, 14:42
@Andrastor

Du solltest dich wirklich öfter bei politischen Themen zu Wort melden.

damiro31  21.10.2023, 14:59
@Andrastor

Gib mir bitte die seriöse Quell die den Beschuss dilurch Israelis auf den Fluchtkoridor bestätigen. Bis jetzt kenne ich nur die Aussagen von der Hamas dazu Und diese sind wie man mit dem Krankenhaus festgestellt hat alles andere als seriös.

Deutschland ist durch falsche Politik vom russischen Gas abhängig. Statt auch andere Gasquelle zu nutzen. Wurden hier nur Verträge mit Russland geschlossen.

OK das Russland wirkliche in die Ukraine einmaschiert. War nicht ganz so vorhersehbar. Wie der Konflikt zwischen Israel und Palästina. Hier fehlt deine Antwort warum die Entwicklungshilfe nicht für ein unabhängiges Palestrina genutzt wurde gänzlich. Statt dessen greifst du mich persönlich an. Wirfst mir Unterwachsenes verhalten vor. Frage ist dein fernhalten einer Frage auszuweichen in dem man den anderen beleidigt erwachsene?

Auch auf die Frage warum es sich bei den reichen Bürgern zufällig um die Führungsriege der Hamas handelt keine Antwort. Nur eine erneute Beleidigung.

Frage wenn du etwas hörst was nicht in dein Weltbild passt ist dann Beleidigung und versuchen den gegeüber klein zu machen deine Strategie?

Ich meine du wirst mir vor ich wäre nicht neutral. Aber bist du es den?

Andrastor  21.10.2023, 15:57
@isilang

Danke dir.

Würde ich, aber Politik ist sonst nicht so mein Thema.

isilang  21.10.2023, 15:59
@Andrastor

Das erspart dem Nervenkostüm viel Aufregung.

Aber dafür hast du diese bei Religion.... 😀

damiro31  22.10.2023, 04:52
@isilang

Du findest es also gut Partei für Mörder zu ergreifen.

OK wenn Israel Raketen Stellungen die Bombe auf ihre Zivilbevölkerung wirft kommen zerstört kommen Menschen die sich trotz Warnung vor Ort aufhalten um.

Aber die Hamas hat Menschen getötet sie sind in Häuser von Zivilisten eingetrungen habe. Standen dem Opfer Auge in augevgegenüber. Haben gesehen das es sich um Kinder handelt. Das hat sie aber nicht abgehalten den Kinder die Kehle durch zu schneiden. andrastor findet das toll du findest es anscheinend an diesem bestialisch morden auch gefallen.

Ich nicht!

damiro31  22.10.2023, 14:09
@Andrastor

Wenn Israel Raketen Stellungen die Bombe auf ihre Zivilbevölkerung wirft kommen zerstört kommen Menschen die sich trotz Warnung vor Ort aufhalten um. Das ist schlimm aber nicht zum Vergleich was die Hamas getan hat!

Die Hamas hat Menschen getötet sie sind in Häuser von Zivilisten eingetrungen. Sie waren sich darüber im Klaren das es keine militärische Ziel waren. Standen dem Opfer Auge in augevgegenüber. Haben gesehen das es sich Teile um Kinder handelt. Das hat sie aber nicht abgehalten den Kinder die Kehle durch zu schneiden. Es war ihnen ganz bewusst das sie ein Kind töten! Kein kollerteral Schaden keine verirrte Kugel. Ein bewusster Mord. Mit diesem Menschen was in meinen Augen bestialisch Mörder sind sympathisierst du.

Als es bekommt würde haben Palästinenser in Deutschland gefeiert. Ein Land das auch Opfer unter den töten der Hamas beklagt. Geh mal zu einem der Mütter und Frage diese wie sie sich fühlt das die Palästinenser den tot ihrer Tochter feiern? Den tot auch vom Deutschen Staatsbürger. Ein Land das sie aufgenommen und versorgt hat. Für mich ist so ein Verhalten von Gästen nur zum fremdenschämen!

Des weitern werden Deutsch Staatsbürger von Palästinenser in Deutschland angegriffen. Geschlagen und bespuckt. Die meisten Deutschen jüdische Glauben trauen sich nicht einmal mehr ihre Kopfbedeckung zu tragen. In ihrer Heimat!

Du schreibst mir vor ich hätte keine Ahnung. Hast du dich jemals mit einem Bürger jüdischen Glauben unterhalten?Muss man sich das als Gastgeber gefallen lassen?

Vllt sollte man mal Nachrichten gucken. 2 Geiseln (Mutter und Tochter) sind heute freigelassen worden. Sie sahen weder unterernaehrt, noch misshandelt aus.

Fuer die Hamas sind die Geiseln zu wertvoll um sie zu toeten und/oder zu misshandeln.

damiro31  21.10.2023, 07:21

Diese Geisel waren US Bürger. Aber wie werden Israelis behandelt?

Easygoing775  21.10.2023, 07:39
@damiro31

Israelische Geiseln sind genauso wertvoll. Schliesslich sollen sie als Tauschware taugen.

damiro31  21.10.2023, 09:41
@Easygoing775

Was wenn der Tausch nicht zustande kommt. Ich meine die vorderung ist es radikal Hamas kämpfen Frei zu lassen. Wenn diese frei sind töten sie Juden. Wenn sie nicht frei gelassen werden. Werden Juden getötet. Hier beißt sich die Katze in den Schwanz.

Nein einige vieleicht aber nicht alle sind Druckmittel.