Was meint ihr wie wurden die Hamas Geiseln die letzten 7 Wochen behandelt?

Oder waren die Geiselnehmer so richtige Monster ?

6 Antworten

Das dürfte vom Fanatismus der Bewacher abhängen. Einige Geiseln berichteten, dass sie in den letzten Tag recht wenig Essen bekommen haben. Eine junge Frau wurde direkt in eine Spezialklinik zur Not-OP geflogen. Eine Verletzung noch vom Überfalltag erforderte das.

Es gibt schon mehrere Informationen, dass oft nichts zu essen oder zu trinken bekamen. Und wenn jemand verletzt war oder krank wurde, wurde er nicht beachtet. Eine ältere Geisel musst sofort operiert werden, nachdem man sie frei gelassen hatte, und es ist nicht sicher ob sie durchkommt.

Das sollten mal die Geiseln beantworten! Spekulieren ist Sinnlos.

Ich möchte nicht spekulieren aber solange sich dort noch eine einzige Geisel befindet, wird man da mit Informationen vorsichtig sein.

Stell dir vor, du kommst raus aber dein Vater oder Opa sind noch dort. Da möchte man doch kein Risiko eingehen.

In der Presse sagte die Ärztin, dass die freigelassenen Geisel in einem guten Zustand wären.