Denkt ihr es schadet einer Beziehung jeden Morgen/Abend „Gute Nacht/Morgen“ zu schreiben?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Es fördert die Beziehung 63%
andere Meinung 31%
Es schadet der Beziehung 6%

7 Antworten

andere Meinung

Weder noch. Wenn beide das gerne so haben, kann man das so machen. Es funktioniert aber auch ohne.

andere Meinung

Ich würde es auf die Dauer anstrengend finden.

andere Meinung

Es sind Rituale, die einem irgendwann auf den Keks gehen können. Oder jemand entwickelt eine Erwartungshaltung, dass man es sich schreiben muss und wenn es mal vergessen wird, ist der andere enttäuscht, macht sich Sorgen oder erzeugt Stress. Das ist unnötig.

Es fördert die Beziehung

Machen ich und meine Freundin :D und ich finde es fördert extrem. Jeden Morgen - sie wenn sie in der Arbeit ist, ich wenn ich zuhause aufstehe, weil es ungefähr dieselbe Zeit ist - schreiben wir uns "Guten Morgen".

andere Meinung

Wirkt halt erzwungen... und gibt dann nur Theater, wenn einer es mal vergisst, oder einfach keine Zeit hatte.