Denkt ihr es ist möglich einen Menschen nach einer schweren Enttäuschung irgendwann wieder mit den selben Augen zu sehen oder nicht ?
Oder bleibt ein gewisser Eindruck bestehen und es wird nie wieder 100 % wie davor ?
9 Antworten
Ist bei mir jedenfalls nicht so. Das Bild das ich von der Person hatte und auch die Gefühle haben sich danach sehr verändert. Und manchmal ist das sogar besser so. Denn dann weiß man auch woran man bei dieser Person ist.
Nein, man wird die Person nie wieder sehen wie davor was aber nicht zwingend heißt dass man die Person für immer in schlechtem Licht sieht.
Ich denke, evtl kann man verzeihen, aber die Beziehung wird sich ändern. Man wird die Person nie wieder mit den gleichen Augen sehen sondern mit anderen . Und dann gilt es , zu entscheiden, ob das ok ist und man weitermachen kann oder nicht.
Es ist möglich ihn wieder ähnlich zu sehen. Aber die Wahrscheinlichkeit, das er bei dir innerlich wieder abrutscht ist deutlich höher. Außerdem geht es wesentlich schneller.
Ich hab da so meine Erfahrungen gemacht.
Falls du es willst, ist es die Sache natürlich trotzdem wert. Es kommt ja auch immer drauf an um was es geht.
Wenn es wirklich eine sehr schwere Enttäuschung ist, dann denke ich, geht das nicht. Höchstens in der eignen Familie, und auch da kann man es richtig verkacken.