Denkt ihr die männlichen Lehrer fühlen sich dann geschmeichelt?

10 Antworten

Geschmeichelt auch, aber vorrangig wird er überlegen müssen, wie er dem gestörten Kindchen sagt, dass zwischen Lehrer und Schüler nichts geht.

Kein Lehrer wird sich auf eine Beziehung mit seiner Schülerin einlassen!

Dafür ist ihm der Job viel zu wichtig (und zu gut bezahlt!).

Vergiss die jugendlichen Spinnereien. Such dir einen in deinem Alter.

Kommt auf den Lehrer an. Es wird wohl welche geben die sich geschmeichelt fühlen dadurch dass eine Jugendliche sie noch gutaussehend findet etc. das wären dann vermutlich eben die, denen sowas wirklich wichtig ist.

Grundsätzlich würde ich nie auf die Idee kommen meinen Lehrer bzw. inzwischen Dozenten sowas zu sagen. unabhängig davon ob sie gut aussehen oder nicht (was ja auch ansichtssache ist). Worüber sich meine Dozenten eher freuen ist ein Lob über ihren Unterricht oder den Umgang mit uns. Eben etwas, was vielleicht wichtiger ist als das Aussehen. Ich meine... wenn jemand was vermittelt möchte er doch vermutlich eher auf seinen Unterricht angesprochen werden als aufs Aussehen reduziert oder?

Wie ich das Lächeln deines Lehrers Deute... schwierig zu sagen. Einerseits könnte er geschmeichelt gewesen sein,a ndererseits aber auch verlegen, weil das solche Aussagen von Schülern sind, auf die man schwer was antworten kann und von denen viel abhängen könnte, denn Schülerinnen reimen sich, besonders wenn sie verliebt sind, ja gerne mal was zusammen...

Lehrer wissen, dass pubertierende Mädchen häufig für sie schwärmen, lassen sich aber davon nicht beeindrucken. Was soll ein erwachsener Mann mit einem halben Kind wie dir anfangen? Das paßt nicht. Außerdem würde er seine berufliche Karriere riskieren und sehr wahrscheinlich ist er in einer Beziehung oder hat vielleicht schon eine Familie.

Bei meinem Lehrer war es so der hat immer gelächelt. Wie soll ich das zuordnen wie er sich gefühlt hat ?

Lehrer sind zu allen ihren Schülern/innen nett und freundlich.Das bringt der Beruf mit und besagt gar nichts. Sicherlich hat er sich über dein Kompliment gefreut, aber mehr auch nicht. Bilde dir bitte nichts ein und vor allem interpretiere dein Wunschdenken nicht in sein Lächeln.

Ein lächelnder Lehrer ist was Schönes. Ob man das von einem sich einschleimenden Schüler auch sagen kann, kann ich nicht beurteilen.

Wir haben unsere Lehrer in der Abi-Abschlusszeitung gelobt (wenn sie es verdient hatten). Das hat eigentlich gereicht.