Lehrer hilft mir?
Guten Abend Leute.
ich bin seit kurzem hier angemedet ,weil ich Rat brauch. Zuerst ich bin 17 und stehe vor mein Abschluss dieses Jahr. Ich bin eigentlich eine gute Schülerin,doch mit Problemen hab ich zu kämpfen. Ich habe Probleme zu Hause. Das ist meinem Deutschlehrer aufgefallen. Er bat mich um ein Gespräch. Ich habe bisschen erzählt. Er ist leider nicht mehr mein Lehrer. Aufjedenfall war er mega verstädnisvoll und hat mit mir lange geredet. Am Ende meinte er, ich kann trotzdem noch zu ihm kommen auch wenn er nicht mehr mein Lehrer ist. Er sagt auch , wenn er sich Sorgen macht. Denkt ihr, er macht es weil es wirklich wichtig ist ? Oder weil , er sich denn dumm fühlen würde , da ich ihm vertraue ?
4 Antworten
Man handelt für Andere, um eigentlich immer einen bestimmten egoistischen Nutzen daraus zu ziehen.
Vielleicht fühlt er sich einfach gut, wenn er dir helfen kann. So hätte er auch was für sich selbst getan.
Ich sage mal so,wenn dir das hilft,wenn er dir hilft,dann solltest du dir wegen des 'warum' keine Gedanken machen.Du vertraust ihm ?!Wo ist das Problem.Ich glaube,er wir schon wissen,warum er das macht.Und wenn du ihn eventuell mal besser kennen solltest,dann kannst du ihn fragen.Aber bis dahin,nehme es einfach an,wenn du dich dabei gut fühlst und dir das gut tut.
Schönen Abend
Tja es gibt halt eben auch Lehrer die sich für ihre Schüler interessieren und denen es eben nicht egal ist was mit ihnen passiert ;) So einen hast du da gefunden, freu dich, das ist ( leider) nicht selbstverständlich.
Warum genau er das macht kann nur er wissen. Das kann von reinem Altruismus bis hin zu " Hab ja doch nix besseres zu tun" alles sein ;) Das muss dich aber auch nicht unbedingt kümmern. Wichtig ist doch nur dass er dir hilft ;)
Er macht das, weil er es machen will.