Ist es normal, dass ein Lehrer seine Handynummer an einer Schülerin gibt?

8 Antworten

Hat Dich die Klassenkameradin um Rat gefragt? Hat sie damit überhaupt ein Problem? Und warum meinst Du, dass Dich das etwas angeht und Du eine Meinung dazu haben müsstest?

Deri Frage, die Du Dir ernsthaft stellen solltest, bevor Du mit den Angelegenheiten anderer Menschen an die Öffentlichkeit gehst.

Das kann die Schülerin ja selbst entscheiden, ob sie die Bilder unnötig findet oder nicht. Dann kann sie ihm das ja mitteilen. Ansonsten finde ich das nicht so selten, dass manche auch privat Kontakt haben. Das gabs sogar bei uns damals schon.

Osterkarnigel  17.03.2025, 09:59

Problem ist nur das du als Lehrer ganz schnell in Sachen rein gerätst in die du nicht rein geraten willst. Deswegen würde ich mir sowas als Lehrer gut überlegen.

Was für dich unnötig erscheint, hat für sie vielleicht eine ganz andere Bedeutung und geht auch nur sie was an. Solange es sachlich bleibt, ist doch alles okay. Anders wäre es, wenn es bedenkliche Inhalte wären. Aber sie kann den Kontakt ja auch abbrechen, wenn sie das möchte. Das geht nur die beiden was an.

Es ist weit verbreitet, dass Lehrer ihren Schülerinnen Urlaubsfotos oder Nacktbilder schicken.

Ja… das ist schon komisch 😐 ich hätte es verstanden wenn die auf Klassenfahrt wären aber da es nicht den Fall ist 🥲 ist es schon komisch