Wie schaffe ich die zentralen Prüfungen ICH HAB SOOO ANGST BITTE UM HILFEE 😓?

3 Antworten

Das deutsche Schulsystem ist sehr durchlässig. Ich habe z.B. selber zunächst „nur“ die mittlere Reife an einer Gesamtschule gemacht und nach der 10. Klasse eine Ausbildung drangehangen. Erst im Anschluß habe ich dann das Abitur und Studium nachgeholt. Mir persönlich tat die Ausbildung richtig gut, ich hatte dadurch einfach mehr Zeit Dinge nachzuholen, die ich in der Schule verpasst hatte. Ich hatte z.B. wieder angefangen zu lesen, konnte meine Mathekenntnisse vertiefen usw..

Wenn ich Deinen Text lese, sehe ich ziemlich viele sprachliche Defizite, deswegen glaube ich, Dir täte ein Umweg auch ganz gut. (Das ist nicht böse gemeint)

Es geht bei der Bildung nicht um irgendwelche Prüfungen, es geht darum etwas in die Birne zu bekommen!

Babywolf40020
Fragesteller

Danke ihnen!!

Du machst dir zu viel Stress. Geh alles nochmal durch, was ihr in dem Jahr gelernt habt, mach ein paar Übungsaufgaben und solang du im Unterricht alles verstanden hast, wird das auch kein Problem. Glaub mir Abi dieses Jahr hinter mir, man kann alles schaffen und es war auch nicht ansatzweise so schlimm wie man es sich vorgestellt hat:)

Babywolf40020
Fragesteller

Dankeschön :))

Mach dir keine Gedanken, das ist leichter als man denkt, hab dafür nicht wirklich bis garnicht gelernt, meine Mathe ZAP sogar ohne Taschenrechner geschafft etc. Und hab trotzdem alles geschafft, lass es einfach auf dich zukommen, solange du dich nicht komplett doof anstellst, schaffst du das auch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit meinem 15. Lebensjahr bei Edeka angestellt.
Babywolf40020
Fragesteller

Danke danke danke :)

DerAllesFrager6  08.06.2022, 23:10
@Babywolf40020

Aber ich fühle jetzt nach knapp 3 Jahren mit dir xD morgen Mündliche Abschlussprüfung für meine Ausbildung und komplett Eierflattern.

Babywolf40020
Fragesteller
@DerAllesFrager6

aber viel glück aufjedenfall hahaha …ah und die ZAP habe ich auch vor drei jahren geschrieben hahaha ^^