Sind die Zentralen abschlussprüfungen der Realschule schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man wird da in der Regel von den Lehrern gut drauf vorbereitet,
wir haben damals Prüfungsaufgaben aus den Vorjahren zur übung bekommen.

Vorbereiten kannst du dich in dem du regelmäßig verinnerlichst was ihr in den Hauptfächern gemacht habt. Vom Niveu her ist es eigentlich so wie in den Klassenarbeiten der 10. Klasse.

Versuch am besten gute Vornoten zubekommen, dann hast du in der
Prüfung nicht mehr so den druck. Bei uns haben damals die meisten in der
Prüfung die gleichen Noten geschrieben wie sie auch als Vornoten hatten.

Hallo,

auf der Webseite deines Schul- und Kultusministeriums

und

in folgendem Buch aus dem Stark Verlag

Abschluss-Prüfungsaufgaben Realschule für Schüler


Bewährte Unterstützung bei der selbstständigen Prüfungsvorbereitung. Vom Kultusministerium zentral gestellte Abschluss-Prüfungsaufgaben. Mit ausführlichen Musterlösungen.

Fach: Englisch

(starkverlag.de/reihen/bundesland.asp?reihe=86&fach=E).

findest du alte Englisch ZAPs


Schau da doch mal rein und mache dir selbst einen Eindruck.

:-) AstridDerPu