Zentrale Prüfung mit Oberstufen Klausur vergleichen?

1 Antwort

Ich mach's kurz:

Sämtliche ZAPs, die ich als Lehrer miterleiden durfte, sind im Fach DEUTSCH geradezu lächerlich, werden zwar oft (von Lehrern) zu wahren Dramen hochstilisiert, stellen sich aber als peinlich doofe, eines Gymnasiums unwürdige Aufgaben / Fragen heraus.

Und hinterher stöhnen die Schüler zu Recht, wieviel Lebenszeit sie mit völlig überflüssigem Lernen vergeudet haben !!!

PS: Habe 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abi geführt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung