Denkt ihr an Wiedergeburt? Also das eines Tages die Erde eine Ende hat und dann alles nochmal auf eine andere Weise passiert , wiederbelebt wird?

9 Antworten

Ja, ich glaube, dass man in einem anderen Körper wiedergeboren wird

Ich glaube nicht an eine Wiedergeburt im Sinne der Reinkarnation. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie). Ich glaube aber an die Auferstehung. Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Himmel.

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich glaube schon daran, dass die Erde selbst irgendwann nicht mehr so existiert womöglich, aber sie wird dann vermutlich nicht so wiederkommen in genau dem selben Zustand, wie am Anfang.

In Bezug auf Menschen, falls du das meinst, glaube ich an Reinkarnation.

Hm...

Etwas anders schon (Offb.20,4-5; 21,4).

Woher ich das weiß:Recherche

An Reinkarnation (= Wiedergeburt in ein neues Leben als Mensch oder Tier auf dieser Erde) glaube ich nicht, aber an ein ewiges Leben entweder bei Gott oder in der Gottesferne.

Das ist auch ein großer Trost, nicht immer wieder ein Erdenleben durchlaufen zu müssen. Wenn man sich mit dem Hinduismus und Buddhismus beschäftigt, die an Reinkarnation glauben, stellt man fest, dass dieses Konzept dort auch recht negativ gesehen wird, da das Ziel ist, dem Kreislauf der Wiedergeburten zu entfliehen und ins Nirwana einzugehen.

Als Christ freue ich mich sehr darauf, nach dem Tod ein Leben in Herrlichkeit bei Gott haben zu dürfen und kann nur jeden in aller Freiheit dazu einladen, auch dabei sein zu wollen. Dazu muss man nur an Gott glauben und Ihm vertrauen...