Denkt ihr an den spruch ,,Geld regiert die Welt" ist etwas dran und woran erkennt man es?

8 Antworten

Indirekt ja, weil Geld eine Art Religion geworden ist. Dass auch die Hochfinanz am Geschehen in diesem Weltsystem nicht unbeteiligt ist, dürfte jedem bekannt sein.

Da ist definitiv was dran, ohne Geld hat man keine Macht, und ohne Macht keinen Einfluss. So traurig es auch ist. Mit Geld kann man sich schweigen erkaufen und Korruption vertuschen

Fast jedes Land ist korrupt, alleine die CDU hat so viele Mitglieder die Affären hatten. Oder wieso gab es das Treffen mit Emir von Katar? Ein Hamas sponsor. Geld regiert nicht alles und jeden, aber gefühlt alle die etwas zu sagen haben also passt der Spruch.

Bei manchen Punkten leider ja... man sieht es immer wieder , das schwerst kranke Kinder Medikamente brauchen die schweine teuer sind. Die meisten haben aber dieses Geld nicht. Aber auch ohne " viel " Geld kann man ein wunderschönes leben haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung