Denkt ihr alles im Leben passiert aus einem Grund?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Ja 52%
Nein 48%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Alles hat einen Grund und eine Ursache! Das Leben ist kein Zufall. Wenn es ein Zufall wäre, würde das Leben keinen richtigen Sinn machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nato2020  15.02.2022, 14:29

Und wie kommst Du darauf, dass es Sinn macht?

Nein

Hallo Jara0!

Alles was im Leben passiert ist die Folge vom physikalischen und chemischen Vorgängen und was den Menschen betrifft der Evolution

Sucht man einen Grund so muss man die Religion einbeziehen

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Ja

Definitiv, zu viele Beweise dafür zur Zeit 😇❤️🥰

Es fällt einen zu was fällig ist, das ist Zufall. Klar so weit? Dauert bis man es versteht,man muss es selber erfahren, nichts passiert ohne Grund. 😌🤗😇

Alles im Leben ist geplant, es gibt viele verschiedene Richtungen die man gehen kann aber dennoch ist alles geplant. Sprich Multiversum, Mehr Dimensional, wir sind mehr als uns gesagt wird, wir sind Seelen.

In den Filmen/Serien zeigen sie die Wahrheit, Songs, Kunst usw. Bücher. Alles womit man sich ausdrücken kann. Auch wenn viele mich jetzt für verrückt halten, irgendwann werdet ihr es verstehen. Sage zb nur Marvel's Doctor Strange, habe ähnliches erlebt mit den Astral Körper.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Shiro05  20.02.2022, 10:58

Die KJP in Kassel hat noch was frei.

Ja

Hätte es keinen Grund würde es nicht passieren…

Also ich fall ja nicht ohne Grund hin…gehe nicht ohne Grund spazieren…habe nicht ohne Grund Stress…das Flugzeug stürzt nicht ohne Grund ab…niemand stirbt ohne Grund.

Ich stelle hier Grund und Ursache gleich…für mich ist es das selbe, aber du kannst mich gerne von etwas anderem überzeugen.

Grüß Dich Jara0

Nichts geschieht ohne eine Ursache, selbst der Zufall hat einen oder mehrere Gründe. Nur die Gründe, die können wir sehr oft eben nicht aufklären. Aber deswegen von Vorherbestimmtheit zu reden, das ist sicher falsch! Wer oder was soll denn unserer Leben vorherbestimmen? Wir haben als Menschen doch die Möglichkeit unser Leben selbst zu bestimmen und uns nicht fatalistisch zu ergeben.

Natürlich, in einer Gewaltherrschaft zu leben bestimmt sicher vieles vorher, aber eben nicht alles und deshalb ist die Vorherbestimmung des Lebens nicht als grundsätzlich und unabwendbar anzusehen, außer das wir sterben müssen.

Herzlichen Gruß

Rüdiger