Denke ich falsch (Beziehung)?

2 Antworten

Ich glaube nicht, dass die fehlenden Gefühle am Medikament liegen. Denn die machen wenn eher komplett stumpf emotional. Das man nur der Partnerin gegenüber kalt wird, aber sonst motiviert ist, mit Freunden gerne Kontakt hat usw, passt nicht nicht zusammen.

Entweder ist Liebe für ihn also an Sex geknüpft, dass er ohne Sex nichts für dich fühlt, oder er ist unabhängig vom Medikament unzufrieden mit eurer Beziehung. Was natürlich auch an der Depression liegen kann, aber die Gefühle verschwinden dadurch eigentlich auch nicht so einseitig.

BabyJack  27.04.2024, 13:09

Kann ich nur zustimmen!!!

Anonymebiene123
Fragesteller

Erstmal danke fürs durchlesen und die Antwort! Er beschreibt es mir immer als würde er aktuell halt Gefühle wie "durch Schaum" fühlen. Aber ja der Punkt wo ich angefangen habe jetzt wirklich zu zweifeln ist, wo ich merke dass er mit seinen Freunden total Spaß hat und da auch bereit ist auf die zuzugehen

Loka95  27.04.2024, 18:42
@Anonymebiene123

Mich macht auch stutzig, dass er kein Interesse daran zeigt, das Medikament zu wechseln, obwohl eure Beziehung so leidet. Also könnte es sein, dass er selbst auch meint, dass es nichts damit zu tun hat. Aber das ist natürlich nur meine Vermutung.

Man muss halt sagen, dass er auch bereit sein muss, an der situation zu arbeiten. Also es wäre ja auch möglich mit dem Arzt darüber zu sprechen und dann durch Umstellung der Medikamente oder anderweitigen dingen etwas zu verändern. Aber mehr als ihn zu unterstützen und bereit zu sein auf ihn einzugehen kannst du ja nicht wirklich. Wenn er es nicht ist, scheint es ihm ja nicht das wichtigste zu sein.

Anonymebiene123
Fragesteller

Erstmal danke für das durchlesen und die Antwort. Ja genau so empfinde ich halt langsam auch... Als wäre ihm das halt nicht wichtig genug, aber ich möchte darüber natürlich auch nicht urteilen, aber so fühlt es sich leider an. Sonst würde er sich ja um Änderungen bemühen wenn ihm wichtig wäre wie ich mich fühle... Und genau das macht es dann wieder schlimmer, ich habe auch schon angesprochen ob ich einfach nicht mehr die richtige bin und dass er sich auch nicht schlecht fühlen muss das anzusprechen wenn es so ist, aber er sagt immer, dass es daran nicht liegt. Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll

Tom12468  27.04.2024, 14:36
@Anonymebiene123

Aber es darf ja nicht sein das er deine Bemühungen würdigt, indem er mit seinen Freunden spaß hat und mit dir nicht. Vielleicht hilft es in direkt mit all dem zu Konfrontieren.