Den Abstand zum Vordermann nicht eingehalten?

3 Antworten

Hallo,

kurzzeitige Unterschreitungen des Sicherheitsabstandes sind nicht vollständig auszuschließen. Daher werden sowohl der Abstand als auch die Geschwindigkeit über eine gewisse Zeitspanne gemessen. Vergrößerst du den Abstand nach dem Einscheren eines anderen Fahrzeuges wieder, bekommst du kein Bußgeld. Dazu ist keine Vollbremsung nötig.

Nein, die Vollbremse hatte ich auch schon extra gemacht, weil eben die Polizei da war. Die haben mir vorgehalten, dass ich den rückläufigen Verkehr nicht berücksichtige.

Als ob mich interessiert, wer hinter mir den Abstand nicht einhalten kann...

Alles nur Deppen da draußen.


Inkognito-Nutzer   08.03.2025, 22:53

Ich fahre sogar gerne mit Abstand, gerade wenn ich sehe, dass vor mir schon wieder die Bremslichter an gehen...Aber die Leute raffen das nicht. Die überholen und quetschen sich in meine Abstandslücke, um dann selber stark zu bremsen....

Ich87309  09.03.2025, 05:00
@Inkognito-Beitragsersteller

Jepp, oder beim Überholen. LKW fährt 90 km/h und die Geschwindigkeit ist auf 100 begrenzt. Die quetschen sich mit 3 Metern Abstand vor den LKW. Ich lasse Abstand zum LKW und hinter mir will einer wissen welchen Radiosender ich höre (Abstand kennt keiner).

Musst mal drauf achten, wieviel Abstand die Polizei lässt. Irgendwie ist mir der Aufwand zu groß, um die auch mal anzuzeigen.

Denke dann kann dir nur noch ein Fachanwalt für Verkehrsrecht helfen. Allerdings werden dessen Kosten AFAIK nicht vom Amt übernommen, wenn es unrecht hat...

notting

Woher ich das weiß:Hobby