Demos für Palästina?

7 Antworten

Überleg dir nochmal ob du zu einer antisemitischen Demo gehen willst.
vlt. wäre eher eine Friedensdemonstration angebracht um auf dieses Grauen in Israel aufmerksam zu machen

ZakariaBENDENIA
Fragesteller

Genau darum geht es doch. Wir wollen Frieden

Peacey123  26.01.2024, 22:18
@ZakariaBENDENIA

Da schwingt aber immer noch oft ein gewisser antisemitismus mit. Eine anti-Hamas Demo würde mehr Sinn machen

GoriIIa  27.01.2024, 13:34
@Skywalker17

Ich habe deine letzte Frage nur ergänzt, das ist die wahre Bedeutung 😉

Aktuell ist mir keine geplante Demo zu dem Thema bekannt. Ist eventuell auch besser so, es kommt echt nicht gut an, die verbrecherischen Terroristen der Hamas zu feiern.

ZakariaBENDENIA
Fragesteller

Das überrascht mich, bei meinen Freunden in Frankreich sind ganz viele demos von studenten organisiert

Winterlimonade  26.01.2024, 21:41
@ZakariaBENDENIA

Dort ist die Anzahl an radikalen Schariafordernden jungen Muslimen auch deutlich höher. Die letzten Untersuchungen zeigen, dass 3 von 4 jungen Muslimen Scharia und Gottesrecht über Republik und Staat stellen.

Winterlimonade  27.01.2024, 11:09
@ZakariaBENDENIA

Ich muss selber jetzt googeln. Es war ein Interview das auch im regulären TV lief, also nicht nur irgendein Schwurbelblatt.

Das hier habe ich gefunden, das ist eine andere Studie: https://www.reuters.com/article/idUSKCN11O0ES/

Hier sprechen sie "nur" allgemein von der Anzahl, nicht von den Jugendlichen.

Hier hast du noch einen Welt Beitrag für Deutschland:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article156269271/Islam-Gebote-stehen-ueber-dem-Gesetz-findet-fast-die-Haelfte.html

Den Beitrag über die vielen jungen Muslime, die Scharia über Republik stellen, finde ich aktuell tatsächlich nicht mehr.

Winterlimonade  27.01.2024, 11:36
@GoriIIa

Das stimmt! Leider hast du hier ein funktionales Problem. Der Islam würde gar nicht mehr funktionieren, wenn du ihn modernisierst, bzw. ein großer Teil seines Zusammenhalts würde erodieren und wegbrechen. Das Hauptproblem ist, wie so oft, Bildung. Wer Religion über Bildung stellt, wird gesellschaftlich und wirtschaftlich abgehängt. Und genau diese Leute sind empfänglich für eine "wir kümmern uns um dich" Philosophie, egal in welchem Gewand sie herkommt. Der absolute Wille, eben keine Aufklärung zu wollen, ist vielen Muslimen eingetrichtert worden, weil es quasi auch das Absägen des Astes wäre, auf dem man(n) gerade gemütlich sitzt.

GoriIIa  27.01.2024, 11:41
@Winterlimonade

Im Prinzip stimmt das. Wobei ich auch einige Fälle kennengelernt habe, wo Bildung auch nichts gebracht hat. So zu nennen z.B. war es ein Oberarzt für Gefäßchirurgie aus Bochum, welcher als Islamist und Hamas-Unterstützer ein Doppelleben geführt hat, dann ein Elektroingenieur, wo dasselbe Problem vorlag oder damals Mohammed Atta, ein kluger Student, welcher sich trotz guter Bildung der islamischen Radikalisierung nicht widersetzen konnte.

Nun ich, wohlgemerkt selbst Israeli und Jude, sage dass BEIDE Seiten vieles falsch machen. Aber ein Land unterstützen zu wollen, welches nun mal nicht existiert und nichts bringt, wenn eh nur gegen die anderen gehetzt wird, ist sinnlos. Gehe auf ANTISEMITISMUS; ANTITERROR-DEMOS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schuld ist doch wohl die Hamas, ihr seht Euch immer als Opfer!

Mafiosu  26.01.2024, 22:06

Achso und weil die Hamas angegriffen haben ist es absolut ok was Israel macht?

Schwarz-Weiß Denken und so

Augustiner68  26.01.2024, 23:14
@Mafiosu

Selbstverständlich! Schließlich wurde Israel angegriffen! Warum demonstriert Ihr nicht gegen die Hamas!!!!!!

Pogekligeo  26.01.2024, 23:17
@Augustiner68

Gebau das meinte er mit Schwarz weiß denken. Beide haben Fehler gemacht,aber jder denkt er wäre perfekt...

Skywalker17  27.01.2024, 01:30
@Mafiosu

Auf jeden Fall besser als das was die Palästinenser machen.

Sie haben den Krieg begonnen sie könnten ihn auch beenden, wenn ihnen ihre Kinder so am Herzen liegen. Niemand zwingt sie weiter Raketen auf Israel zu schiessen.

Skywalker17  27.01.2024, 12:16
@Pogekligeo

Ich glaube nicht, dass Israel glaubt, es wäre perfekt. Israel möchte nur eine Sache, endlich Ruhe vor Terroristen.

Und es ist auch eine Tatsache, dass Israel in den 4 vorangegangen Kriegen, als Palästinenser sie auslöchen wollten um ihre Land zu bekommen, zu nachsichtig war. Israel hatte bei jedem Krieg auch hohe Verluste.

Nun wollen sie das ein für alle mal beenden, sonst bekommen ihre Kinder niemals Ruhe.

Mafiosu  27.01.2024, 12:29
@Augustiner68

Achso, also ist es Ok wenn Israel die Zivilbevölkerung dazu auffordert in den Osten zu gehen um danach den Osten anzugreifen?

Also ist es Ok wenn Israel Krankenhäuser und Schulen bombadiert?

Also ist es Ok wenn Israel Tausende Zivilisten tötet, weil ja die Hamas angefangen haben?

Das ist Kindergartendenken

Mafiosu  27.01.2024, 12:31
@Skywalker17
Auf jeden Fall besser als das was die Palästinenser machen.
  1. Sind es nicht die Palästinenser sondern die Hamas
  2. Bin mir nicht so sicher ob die gezielte Tötung von Tausenden Zivilisten besser ist als die Geiselnahme der Hamas
Niemand zwingt sie weiter Raketen auf Israel zu schiessen.

Richtig und niemand hat Israel dazu gezwungen Palästinenser zu vertreiben. Niemand hat Israel dazu gezwungen Zivilisten zu bombadieren und niemand hat Israel dazu gezwungen Krankenhäuser und Schulen zu zerstören

Mafiosu  27.01.2024, 12:31
@paprikaw22

Ach du findest die gezielte Tötung von Zivilisten also ok? Sehr interessant

Skywalker17  27.01.2024, 12:45
@Mafiosu

Nein, das ist eine wirklich dumme Ausrede. Die Palästinenser standen in grosser Menge hinter der Hamas als die den Krieg begannen.

  1. Frenetischer Jubel in Gaza als die Hamas und palästinensische Zivilisten den Zaun durchbrachen und die Isralis und unbeteiligte internationale Gäste massakrierten. Auf eine furchtbare und nie gekannte brutale Art und Weise. Es sollte provozieren. Jedem in GAZA war klar, was danach kommen würde. Es war so gewollt um die übrigen arabischen Länder aufzurütteln, die längst nichts mehr von den Palästinensern wissen wollen und mit Israel Frieden schliessen wollten. Das konnte man natürlich nicht zulassen.
  2. Palästinenser die für die Israelis in dem Kibbuz arbeiteten haben die Hamas genau informiert, wie die Lage ist, wo die Sicherheitsposten sind und wo man die Menschen am besten umbringen konnte. Das ist gezieltes töten.

Die Israelis töten niemand gezielt. Sie versuchen die Hamas zu eliminieren, die sich zwischen Zivilisten verstecken.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Israel in der Zukunft noch Palästinenser beschäftigt. Dann fängt wieder das Gejammere an, mit Apartheitsystem usw.

Mafiosu  27.01.2024, 12:57
@Skywalker17
Die Palästinenser standen in grosser Menge hinter der Hamas als die den Krieg begannen.

Das ändert weitesgehend nichts daran, dass es sich dabei um die Hamas und nicht um die Palästinenser per se handelt

Das konnte man natürlich nicht zulassen.

Frage: Was willst du damit jetzt genau sagen? Denn glaub mir, ich bin alles andere als ein Fan der Hamas. Das was sie tun ist und bleibt widerwärtig.

Die Israelis töten niemand gezielt

Stimmt, denn wenn sie der Zivilbevölkerung sagen, dass sie in den Osten gehen sollen nur um dann gezielt den Osten zu bombardieren, töten sie natürlich niemanden gezielt.

Sie versuchen die Hamas zu eliminieren, die sich zwischen Zivilisten verstecken.

Stimmt, das erklärt natürlich auch die Angriffe auf Krankenhäuser und Schulen...wo sich laut einigen Journalisten keine Mitglieder der Hamas versteckten

Irgendwie blöd

Dann fängt wieder das Gejammere an, mit Apartheitsystem usw.

Achso, ja gut. Jetzt ist die Vertreibung und Diskriminierung von anderen einfach nur "Gejammer"
Kannst du dir nicht ausdenken

paprikaw22  27.01.2024, 13:03
@Mafiosu

Es ist Krieg. Die Israelische Arme tötet nicht gezielt Zivilisten, aber selbstverständlich gibt es hier entprechende Verluste, wenn Hamas die Zivilbevökerung als Schutzschild benutzt. Diese Rechnung darf nicht aufgehen, ansonsten könnte Isreal gleich aufgeben uns sich als Staat auflösen.

Skywalker17  27.01.2024, 13:03
@Mafiosu
Die Palästinenser standen in grosser Menge hinter der Hamas als die den Krieg begannen.
+++++++++++
Das ändert weitesgehend nichts daran, dass es sich dabei um die Hamas und nicht um die Palästinenser per se handelt

Ach nein? Das ist eine intressante Sichtweise. Mir hat der erste Satz von dir schon gereicht.

Das konnte man natürlich nicht zulassen.
+++++++++
Frage: Was willst du damit jetzt genau sagen? Denn glaub mir, ich bin alles andere als ein Fan der Hamas. Das was sie tun ist und bleibt widerwärtig.

Richtig wie die Palästinenser den Krieg provoziert haben war sehr widerwärtig.

Was ich sagen will, habe ich doch ausführlich erklärt. Kannst du nicht lesen?

Und immer nicht vergessen, das ist der 5. Krieg gegen die Juden die auch da immer grosse Verluste hatten.

Mafiosu  27.01.2024, 13:07
@paprikaw22
Die Israelische Arme tötet nicht gezielt Zivilisten

Erneut: Israel hat zur Zivilbevölkerung gesagt, dass sie nach Osten fliehen sollen. Darauf hin haben sie den Osten angegriffen. Zu sagen, dass sie keine Zivilisten gezielt töten, ist schlichtweg falsch

paprikaw22  27.01.2024, 13:08
@Mafiosu

sie haben aber dort keine Zivilisten gezielt angegriffen, bloß die Hamas.

Mafiosu  27.01.2024, 13:08
@Skywalker17
Was ich sagen will, habe ich doch ausführlich erklärt. Kannst du nicht lesen?

Doch, nur ergibt es keinen Sinn. Ich hab mich vorhin schon gegen dieses Schwarz-Weiß denken ausgesprochen.
Das heißt dass auch ich logischerweise beide Seiten verdammt kritisch sehe.

Mafiosu  27.01.2024, 13:09
@paprikaw22

Achso, also wenn ich zu dir sage, dass du bitte zu Ort xy gehen sollst und ich dich dann an Ort xy töte, dann war es nicht gezielt?

Stark

paprikaw22  27.01.2024, 13:14
@Mafiosu

Nochmal: das sind kolaterale Verluste, wie es sie in jedem Krieg gibt. Du suchst verzweifelt nach irgendwelchen Gründen, weshalb sich Israel nicht verteidigen darf und unterstützt damit die Idee der Terroristen. Isreal darf sich damit nicht erpressen lassen. Was sollen wir da weiter reden? Du bist auf der Seite der Palästinenser und ich halt auf der anderen...Israel hat die Sche nicht begonnen und was gerade geschieht ist zwar traurig aber eben der hohe Preis dafür, wenn man Terroristen zu den Anführern eines "Staates" macht. Da hab ich NULL Mitleid - wirklich NULL.

Mafiosu  27.01.2024, 13:30
@paprikaw22
Nochmal: das sind kolaterale Verluste, wie es sie in jedem Krieg gibt

Nochmal: Das waren gezielte Tötungen und haben nichts mit kollateralen Verlusten zu tun

Du suchst verzweifelt nach irgendwelchen Gründen, weshalb sich Israel nicht verteidigen darf

Ach du scheiße, wo liest du das denn bitte raus?
Ich kritisiere hier dass Israel die Zivilbevölkerung gezielt tötet. Nicht, dass sie sich verteidigen.

und unterstützt damit die Idee der Terroristen.

In wie fern denn bitte?

Du bist auf der Seite der Palästinenser

Das ist absolut falsch. Ich bin auf der Seite der Zivilbevölkerung und auf der Seite des Friedens. Ich kritisiere Israel genauso wie ich auch die Hamas kritisieren.

.Israel hat die Sche nicht begonnen

Das kommt ganz drauf an von was genau du sprichst. Vom Kriegsbeginn am 7.10.? Joa, da hat Palästina angefangen

Bei anderen Kriegen und beim Konflikt generell sieht die ganze Sache etwas anders aus.

aber eben der hohe Preis dafür, wenn man Terroristen zu den Anführern eines "Staates" macht

Nur, wurden die Hamas nicht gewählt weil sie Terroristen sind, sondern weil sie sich um die Sachen gekümmert haben auf welche die Fatah komplett geschissen hat. Niemand wählt Terroristen weil sie Terroristen sind

Da hab ich NULL Mitleid - wirklich NULL.

Du hast also kein Mitleid mit einer sterbenden Zivilbevölkerung? Stark...sehr stark
Normalerweise nennt man das ganze "Empathielosigkeit"

Skywalker17  27.01.2024, 13:37
@Mafiosu

Das ist absolut falsch. Ich bin auf der Seite der Zivilbevölkerung und auf der Seite des Friedens. Ich kritisiere Israel genauso wie ich auch die Hamas kritisieren.

Nein, das bist du nicht.

Was ist mit der Zivilbevölkerungin Israel? Du bist nur auf der Seite der Palästinenser,

Mafiosu  27.01.2024, 13:40
@Skywalker17
Nein, das bist du nicht.

Oh schön, dass du auf einmal meine Meinung so genau kennst. Willst du vielleicht noch weitere Thesen zu meiner Einstellung in solchen Themen stellen? Nur zu

Was ist mit der Zivilbevölkerungin Israel?

Ist genauso eine Frechheit was die Hamas mit der Zivilbevölkerung Israels macht. Sollte jedem selbst einleuchten eigentlich

 Du bist nur auf der Seite der Palästinenser

Erneut: Nein
Ich bin auf der Seite der Zivilbevölkerung beider Seiten auf vor allem auf der Seite des Friedens

paprikaw22  27.01.2024, 14:34
@Mafiosu
Normalerweise nennt man das ganze "Empathielosigkeit"

Das trifft auch auf die Plästinenser zu, die 1000 leute abgeschlachtet haben. Sorry - da hört sich meine Empathie KOMPLETT auf.

Skywalker17  27.01.2024, 14:39
@Mafiosu
Ist genauso eine Frechheit was die Hamas mit der Zivilbevölkerung Israels macht. Sollte jedem selbst einleuchten eigentlich

Merkwürdig, dass du das aber nie erwähnst.

Mafiosu  28.01.2024, 13:42
@paprikaw22
Das trifft auch auf die Plästinenser zu, die 1000 leute abgeschlachtet haben

Hamas, nicht Palästinenser. Und scheiß egal auf welcher Seite Zivilisten sterben, dafür kein Mitgefühl zu haben ist mehr als Empathielos

Mafiosu  28.01.2024, 13:44
@Skywalker17

Weil das auch nicht der Kern der Debatte war.

Hier ging es um Israel und darum, dass Israel ekelhafte und Menschenverachtende Sachen abzieht. Nur weil sie im guten Licht stehen, sind sie nicht perfekt.

Genauso hab ich aber anfangs auch gesagt, dass ich kein Fan von diesem Schwaz-Weiß Denken bin, wodurch eigentlich klar sein sollte dass ich bei beiden Seiten Sachen zu kritisieren habe

paprikaw22  28.01.2024, 13:50
@Mafiosu

Ich kann keine Empathie für Leute aufbringen, die mir nach dem Leben trachten und mich nur als Toter akzeptieren. Sorry, da hört Empathie bei mir auf.

Mafiosu  30.01.2024, 12:44
@paprikaw22

In wie fern trachtet dir irgendjemand denn nach deinem Leben?

paprikaw22  30.01.2024, 16:59
@Mafiosu

Für Palästinenser sind Juden ja wert, dass man sie umbringen darf und dafür in den Himmel kommt. Ich bin kein Jude, aber ich verstehe es.

Mafiosu  14.02.2024, 10:33
@paprikaw22

In wie fern denn bitte?
Btw widerspricht du dir. Dir trachtet also jemanden nach dem Leben, aber du bist kein Jude und Palästinenser wollen, laut dir, Juden töten. Mit anderen Worten trachtet dir weiterhin niemand nach dem Leben

Nein, aber es wäre wirklich mal an der Zeit, dass die Welt aufmerksam wird, wie die Hamas im Gaza-Streifen so regiert. Öffentliche Hinrichtungen von vermutlichen Verrätern, Missbrauch von Gemeinschaftseinrichtungen u Krankenhäusern, Unterdrückung u Ausbeutung der ärmlichen Bevölkerung, aufhalten u erschiessen der eigenen Leute in den Fluchtkorridoren. Nicht in NRW sondern im Gaza-Streifen gehen die Palästinenser auf die Straße um gegen ihre Unterdrücker, die auf Kosten der UN-Spendengelder in Luxus schwelgen, zu protestieren.. Komisch, dass sie nicht Israel für das Elend verantwortlich machen, sondern ihre eigene Spitze..

paprikaw22  27.01.2024, 13:15

da hab ich aber was anderes gesehen: die Leute jubelten anlässlich des Massakers

paprikaw22  27.01.2024, 14:47
@Siegessicher

Ich lese eigentlich überall, dass der Rückhalt seit dem 7.10. massiv gestiegen ist.