Warum gibt es so viele Pro Palästina Demos?

3 Antworten

Sind halt besorgte Bürger muslimischen Glaubens, die solidarisch mit dem palästinischen Volk sind und Bürger, die nicht mit der Politik Israels einverstanden sind. Und da wir in einer Demokratie leben, wo Meinungsfreiheit ein hohes Gut ist, sollte man auch solche Demos zulassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus
Singvogelnest
Fragesteller

Bürger? Sind das nicht staatenlose?

LeBonyt  30.10.2023, 12:58
@Singvogelnest

Die Bürger, die hier sind nicht unbedingt staatenlos. Das palästinensische Volk ist zwar staatenlos, denn es existiert kein noch kein eigener Staat. Aber das habe ich ja auch nicht geschrieben.

xxCoolboyxx  23.02.2024, 22:24

Hetze würde ich eher nicht zulassen aber ok

Angeblich werden die Palästinenser seit längerer Zeit von den Israelis unterdrückt und es werden palästinensische Gebiete von Israelis unrechtmäßig besetzt.

Werden Palästinenser in Israel unterdrückt?

Diese rassistische Diskriminierung ist in Gesetzen verankert, die Palästinenser*innen in ganz Israel und in den besetzten palästinensischen Gebieten betreffen. Palästinensischen Bürger*innen in Israel wird die Nationalität verwehrt und sie werden so rechtlich von jüdischen Israelis unterschieden.01.02.2022

Israels Apartheid gegen die Palästinenser*innen: Verbrechen ...

Ist Palästina von Israel besetzt?

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.17.10.2023

Besetzte Gebiete - Auswärtiges Amt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich kenne mich aus. 📋

Weil die israelische regierung die palestinänser zu lange schon unterdrückt

PraisemyLord  25.12.2023, 04:09

Palästinenser gibt es nicht. Das sind in Palästina lebende Araber, vom osmanischen Reich dort angesiedelt. Das osmanische Reich ist verschwunden, auch sie hätten verschwinden müssen, doch sie sind im besetztem Land geblieben. Warum sind sie nicht dorthin gegangen woher sie gekommen sind?

Übrigens, allein die Hamas unterdrückt die Araber in Palästina. Israel wehrt sich seit 75 Jahren gegen verbrecherische Überfälle, was ihr gutes Rechr ist.