Demographie Deutschland: Was wird aus Deutschland?

3 Antworten

Die einheimischen deutschen Frauen haben im Schnitt 1,3 Kinder. Um Gleichstand zu haben, müssten es 2,0 sein ("Ersatz" für sie und ihren Mann).

Also fehlt in jeder Generation 0,7 von 2,0, das sind ein Drittel. Die nächste Generation (30 Jahre) hat also nur noch zwei Drittel, also ungefähr 67 %, die übernächste hat zwei Drittel von zwei Drittel, also ungefähr 40 %, die überübernächste 28 % usw.

Wenn die Unlust auf Kinderbekommen und die ungesteuerte Einwanderung so weiter gehen, werden die einheimischen Deutschen in 60 Jahren eine Minderheit sein. Thilo Sarrazin hat das alles gut belegt.

Das beschleunigt sich durch die Auswanderung von beruflich qualifizierten Deutschen.

PEKANSOFERPECK  02.01.2024, 12:37

Und doch will es niemand hören in diesem Land von intellektuellen Feiglingen.

MartinFischerDE  02.01.2024, 12:50
@PEKANSOFERPECK

Das Problem sind die Regierenden Parteien, welche auch die Medien und somit das Meinungsbild kontrollieren. Solange sich das nicht ändert wird auch nur wenig dagegen unternommen.

PEKANSOFERPECK  02.01.2024, 12:55
@MartinFischerDE

Genauer gesagt eigentlich die Leute in den Parteien und Medien (und drittens Universitäten). Die 68er sind in ihrem langen Marsch in alle Institutionen eingesickert und entsprechend moduliert wurde das politische Empfinden des Volkes. Solange der Bereich des Metapolitisch auf neulinks-kulturmarxistisch gedrillt ist, kann es keine Wende geben. Die Massen sind im großen Ganzen immer nur das Echo ihrer Vordenker in Medien, Politik und Hochschulen.

Das ist schlichter Unsinn und behandelt "die deutsche Bevölkerung" als eine unveränderbare Konstante - was sie aber natürlich nicht ist. Auch die deutsche Bevölkerung unterliegt Veränderungen, Wandlungen und Entwicklungen. Da reicht ja schon ein flüchtiger Blick in die Vergangenheit.

Den deutschen Nazis und Rechtsextremisten z.B. haben wir in unserer jüngeren Vergangenheit zu "verdanken", dass deutsche Volksstämme wie Ostpreußen, Schlesier und Sudetendeutsche kurz vor dem Aussterben stehen.

Und? Das Leben geht auch so weiter. :-) Auch in Deutschland!

Wenn es kein tiefgehendes Umdenken gibt, dann werden die Deutschen und auch die anderen europäischen Kulturvölker unausweichlich den Weg der alten Griechen und Römer gehen. Den des Unterganges ihres Volkes und dessen Kultur.

calaris  04.01.2024, 09:17

Es gibt aber ein Umdenken. Der Trend geht überall auf der Welt in Richtung Deglobalisierung und. In Deutschland hat man da zwar eine etwas längere Leitung, aber auch bei uns wird man noch einmal erwachen und das Unheil abwenden können.