Demo für Buntheit?
Die Demos für Buntheit sind ja momentan ziemlich populär. Kann ich für Samstag eine Buntheitdemo anmelden, aber EIGENTLICH für was anderes demonstrieren.
Z.B. Für den Rücktritt des Bürgermeisters. WEil die Leute denken da dann es wäre eine Demo für Buntheit, aber wenn dann alle Leute da sind, fordere ich durch das Megafon den Rücktritt vom Bürgermeister??
4 Antworten
Ja, mach doch. Die Reaktionen werden bestimmt gut ausfallen!
Aber die Buntens setzen sich doch für die Demokratie ein
Ja, aber wenn sie unter Vorspiegelung falscher Tatsachen hinterm warmen Ofen vorgelockt werden, finden die das auch nicht so prickelnd.
Für Falschangaben bei der Anmeldung einer Demo droht eine Freieheitsstrafe von bis zu 5 Jahren oder eine Geldstrafe. Im November 2014 gab es einen solchen Fall bei einer Hooligan-Demo. Der Veranstalter wurde schlussendlich zu einer Geldstrafe von 5.000 € verurteilt.
Das ist also keine gute Idee.
Dann verschwinden die Leute ganz schnell wieder und deine Demo wird aufgelöst, weil sie dem angemeldeten Zweck nicht mehr dient.
Warum sollten sie auf einer Demo bleiben, deren Grund sie nicht unterstützen? Sie sind wegen einer Demo für Buntheit erschienen und nicht wegen des Rücktritts eines Bürgermeisters.
Und wennschon erzähle, dass der Bürgermeuster ein Neubaugebiet ausweist und gegen Buntheit ist?
Warum startest du nicht einfach eine Demo unter dem wahren Grund?
Weil bei Demos für Buntheit bis zu 100.000 Leute kommen, das wären mehr Leute, als die Stadt Einwohner als die Stadt hat.
Wieso sollten sich Leute von außerhalb der Stadt für diesen Bürgermeister interessieren? Sie haben doch nichts mit dem zu tun.
Falsche Angaben bei einer Anmeldung für eine Demo... Sicher eine gute Idee... Dann wird sie immerhin schnell aufgelöst.
Inwiefern