Debattenfrage (Politik,Gesellschaft, Wirtschaft) zu aktuellen Themen?

4 Antworten

Hei, Esrademir31, schon vor 50 Jahren oder noch länger hat man prophezeit, dass der nächste Weltkrieg nicht zwichen Ost und West, sondern zwischen Nord und Süd ausgetragen werde: wenn die Menschen der armen Völker sich erheben und über die reichen herfallen. Ist die Invasion der Flüchtlinge übers Mittelmeer nach Europa ein Vorbote? Müssen wir, die reichen Länder des Nordens, statt Brosamen in Form von Entwicklungshilfe zu leisten, endlich ernst machen mit dem Teilen der Ressourcen, die diese Welt für alle Menschen bereithält? Oder so. Viel Erfolg! Grüße!

Wie weit darf Wirtschaftlichkeit noch gehen?

Diese Frage betrifft nicht nur die Wirtschaft, sondern auch die Gesellschaft für moralische Werte und die Politik in Sachen Gesetzesgebung.

Wirtschaftlichkeit ist ein großes Thema im Unternehmensbereich, jedoch wird diese durch moralische Bedenken oftmals eingeschränkt.

Lies dich gerne mal ins Thema ein, betrifft uns alle und finde ich persönlich sehr spannend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Muss man die Denunziantenpartei AfD vom Verfassungsschutz beobachten lassen, nachdem diese minderjährige Schüler zur Denunziation ihrer Lehrer im Stil der Nazis aufgerufen hat?

Aus welchem Bundesland kommst Du?

Woher ich das weiß:Hobby – Beobachte politische Entwicklungen seit meiner Jugend.
Esrademir31
Fragesteller

Hessen