Argumente für Debattenfrage?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Man ist verschwitzt danach (Argument gilt nur, wenn man nicht duschen kann danach, war zumindest in meiner Schulzeit noch so)
  2. Viele können so früh nichts essen. Sport auf nüchternen Magen kann lange nicht jeder (Kreislaufprobleme)
  3. Es ist aufwändig jeden Tag Sportkleidung mitzunehmen und kostet Zeit, sich jedes mal umzuziehen
  4. Mangelnde Konzentration durch Müdigkeit
  5. Schlechte Laune der Schüler, die nicht so sportlich sind
  6. Vielleicht erhöhte "Schwänzgefahr", da einige keine Lust darauf haben
nessi515
Fragesteller

Wir können tatsächlich nicht duschen...

Dann überlegen wir doch mal gemeinsam.

Stell dir vor, der Schultag würde mit einer Sportstunde beginnen. Was daran fändest du persönlich gut und was schlecht?

nessi515
Fragesteller

Das Ding ist, ein Tag in der Woche beginnt bei uns wirklich mit Sportunterricht. Gut finde ich dran gar nichts, und schlecht finde ich daran, dass wir danach noch drei Blöcke haben und man sich meistens gar nicht mehr konzentrieren kann, weil man so erschöpft ist und dass man den ganzen Tag Durst hat und stinkt. Aber das ist ja noch viel zu wenig...

ghul666  14.09.2020, 14:27
@nessi515

Es ist aber zumindest schon mal ein Anfang, auf den aufzubauen ist.

Erschöpfung

Konzentrationsverlust

Durst

Körpergeruch

Schon vier Contra-Argumente, die du mit Worten ausschmücken kannst.

Dazu vielleicht:

Fehlende Leistungsfähigkeit durch Müdigkeit

Viele Schüler frühstücken nicht oder nicht ausreichend und sollen sich dann sofort sportlich betätigen - Fraglich

Usw.

Schulstoff baut Stress auf. Sport lässt ab.

Verschwitzt (dann duschen) dann zum Unterricht hetzen baut Stress auf und kann krank machen.

nessi515
Fragesteller

Danke:)