Soll jeder Schultag mit einer Stunde Sportunterricht beginnen? Pro und contra Argumente Bitte!

11 Antworten

Ja, ich finde das sin voll, aber eher im Sommer, weil man da meiner Meinung nach einfach viel mehr Motivation aus dem ganzen ziehen kann… Im Winter haben glaube ich die wenigsten Lust, morgens Sport zu machen und danach verschwitzt im Unterricht zu sitzen. Im Sommer ist es, denke ich, aber okay, verschwitzt zu sein, da man dann sowieso schwitzt. Ob mit oder ohne Sport…

boiimunterricht  07.01.2025, 13:03

Bitte ALLE like , danke🍳🍳🍳🍳🍳🍳🍳

Contra: Nein denn man ist morgens noch viel zu müde und zu schlapp der Körper ist immer noch um diese Zeit im Schlafmodus. und danach ist man viel zu verschwitzt und erschöpft und dies führt dazu das man sich nicht mehr konzentrieren kann... Besser wäre es wenn man vlt jeden morgen 10 oder 15 Minuten Yoga macht

Fladeno  21.10.2024, 09:35

I

Stimmt was ein Müll geh zu deinen Shanghai only fans hahahahah

llllII  06.09.2023, 23:07

Was ein Müll.. Es macht einen wach und baut Disziplin auf.

Fladeno  21.10.2024, 09:34
@llllII

Stimmt was ein Müll geh zu deinen Shanghai only fans

Pro:

● nach einer Stunde Sport ist man gleich viel wacher und kann sich besser auf den Unterricht konzentrieren.

Kontra:

● morgens ist man noch schwach und somit steigt die Verletztungsgefahr wenn man Sport macht

● nach dem Sport ist man dann den ganzen Tag verschwitzt und geschafft

● Die Schule müsste den Unterricht neu verteilen, wenn sie jeden Tag eine Stunde weniger wegen Sportunterricht hat

Pro: Tut sicher gut 

Contra: Zeit, und eher ab 9 wäre gut, jedoch einer Doppelstunde zahlt sich mehr aus... (Aufbauen etc.)

Also eher nicht eher zum Schluss als Spaß