DB am Motorrad messen?

4 Antworten

nur will ich einen Punkt durch Überschreitung der Messwerte verhindern

Kannst dir sparen. Ohne dB Killer bist du nunmal über den in der Zulassung vorgeschriebenen Werten. Oder welche "Messwerte" meinst du?

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2001 Touren, Rennsport und DIY Kundendienste

Ja, beim TÜV oder der DEKRA. 😁

Ansonsten die Werkstätten anrufen und nachfragen, ob die das auch machen.

harley75
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Alles klar hast du zufällig auch einen Preis dafür im Kopf? Finde auf google nichts dazu. Werde dann morgen direkt mal vorbei schauen

alarm67  20.02.2019, 20:10
@harley75

Na ich denke mal, dass das nicht höher wie 50/60 Euro kosten sollte.

Viel Erfolg

Minijobopa  21.02.2019, 15:14
@harley75

Köpfe können noch nicht getauscht werden du musst den behalten der seit deiner Geburt angewachsen ist.

Wenn du den DB-Killer ausgebaut hast, brauchst du nicht mehr zu messen, dann ist das Ding zu laut. Und das ein zu lautes Motorrad Allen ausser dem Fahrer auf die Eier geht, weisst Du ja schon.

harley75
Fragesteller

Aber danke dass dus mir nochmal sagst ;)

Kauf dir nen Auspuff mit Klappensteuerung,dann hast du solche Sorgen nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

harley75
Fragesteller

Gibts dazu nicht auch mittlerweile Einschränkungen?

schlappeflicker  20.02.2019, 20:13
@harley75

Ja, da hatte sich was getan, bin aber seit einiger Zeit raus aus dem Thema da ich keine Harley mehr mit Klappenauspuff habe