Wie messe ich die DB bei meinem Motorrad am besten?

3 Antworten

App fürs Handy, diese Dinger taugen nichts.

Man kann natürlich ein Microfon an allen Möglichen halten udn man bekommt alle mögliche Werte.

Für offizielle Messungen braucht man geeigchte Messgeräte in einer vorgesehenen Prüfsituation.

Eine App für so was ist so genau wie ein Tauber den du das hören lässt Du weist ja gar nicht wie und wo du genau messen musst . Da sind die Messgeräte der Polizei TÜV und Werkstätten auch geeicht und darum Handy völlig ungeeignet du weist nicht wie gut das Mic. ist und der Rest von so einem Ding ist auch nicht viel wert egal was da für ein Handy ist da es eine Massenware ist die nicht geeicht ist und auch nicht geeicht werden kann .

Alle diese Apps taugen nicht wirklich etwas.

Ein gutes Lärmmessgerät der Genauigkeitsklasse 1 liegt preislich im 4-stelligen Bereich.

Alles andere sind bestenfalls Schätzeisen.