Dauernd Pech mit der Couch, nach "Reparatur" behalten oder vom Kaufvertrag zurücktreten?

4 Antworten

Nun bin ich ratlos, soll ich die Pech-Couch abgeben und mein Geld zurückfordern und mich erneut umsehen? Oder damit leben. Und in 3-6 Jahren mir eine neue zulegen?

Gib sie zurück. Mit dieser Couch wirst du einfach nicht glücklich.

Vielleicht schaust du ja besser nach einem Sofa nebst extra Sessel(n) ..

Ja eigentlich sind ja alle guten Dinge drei ^^

Ich kennen so was auch, hab ich bei Autos....

Trotzdem würde ich empfehlen die Couch zurück zu geben.

So hast du wenigstens ein paar Monate gratis gechillt ;)

Ephexx
Fragesteller

Ja schon, nur brauchts wieder 9 Wochen bis eine Couch ankommt. Außer ich nehme die selbe nur aus einem anderen Höffer-Haus. Dann hab ich die "alle guten Dinge sind drei" ding auch durch. :D

tatsächlich haben meine Eltern mit Höffner ähnlich schlechte Erfahrungen gemacht, das Teil wurde am Ende mehr kaputtrepariert als alles Andere. Sie durften die Couch dann zurück geben und haben ihr Geld erstattet bekommen. Bei so viel Pech hätte ich schon nach drei Monaten keine Lust mehr gehabt :) Es ist halt die Frage, wie teuer war das Teil und wirft man es beim gemeinsamen Zusammenzug weg und kauft sich in dem Rahmen dann eine Neue, also sitzt man das jetzt aus - oder war sie so teuer, dass man lieber das Geld hätte und sich für das eine Jahr einfach nen kuscheligen Zweisitzer holt.

Ephexx
Fragesteller

Kostete 1500€ und geplant war die Couch mit in die neue Wohnung zu nehmen..

Gib die couch zurück und kauf dir anderswo eine neue. Vielleicht suchst du auch einmal einen Grossfilialisten auf, sondern gibst einen guten MIttelständler seine Chance.

Ephexx
Fragesteller

Hab ich auch schon dran gedacht mal die kleineren Märkte anzuschauen. Zumindest die, die bei mir in der nähe sind.