Dauerhaft grünen Auslauf?

2 Antworten

Es gibt Rennbahnrasen. Sprich, den Rasen, der auf Pferderennbahnen ausgesät wird. Der ist ziemlich robust und sollte einem Rudel Nagetiere standhalten. Inwieweit der für diese Tiere allerdings "brauchbar" ist, kann ich nicht sagen.

Alternativ kannst du zwei , oder mehr, Flächen abstecken und die Gruppe im wechsel dort wohnen lassen. So kann sich eine Fläche regelmäßig erholen.

Dazu müsste man wissen wie große denn "relativ" groß ist.

Unter 2 qm² pro Tier kannst du vergessen.

Und wenn es dann dauerhaft grün sein soll, darfst du ruhig das Doppelte davon rechnen und die Fläche auf zwei Teilen und sie abwechselnd abfressen lassen.

RomW22
Fragesteller

Er it 10*5 m und ich habe 4 seidis, 3 hasen, und 3 meeries

lynnmary1987  14.03.2024, 15:47
@RomW22
3 hasen

Kaninchen.

Und der Auslauf ist machbar durch zwei geteilt. Aber achte auf Ausbruchssicherheit und Beschattung.

Mehr Viecher solltens aber nicht mehr werden.