Meine Hasen kacken immer alles voll, was tun?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal, da Ninchen von Natur aus sehr reinliche Tiere sind und deswegen immer nur in ihre "Kloecke" machen, die sie sich ausgesucht haben und nicht überall. In dem Fall ist der Käfig eben ihre Kloecke und du kannst nichts wirklich tun, damit sie nicht mehr dahin machen. Außerdem ist es eigentlich ganz praktisch, weil so musst du nicht ständig das ganze Gehege saubermachen, sondern nur diese Ecke
Hoffe konnte helfen
LG

Hi,

das sich Kaninchen eine "Kloecke" suchen ist vollkommen normal.

ich hoffe nur, das diese "Käfige für Masthasen" groß genug sind, das sie nicht sofort in ihrem Kot sitzen wenn sie da drin sind!?

Wenn nicht, ok.
Wenn doch, dann müssen die Kloecken nicht 1x täglich, sondern mindestens 2x täglich gereinigt werden!

Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ... durch jahrelange Haltung und Beratung