Kanninchen buddelt nur noch?

Hirschbaum16  23.03.2022, 07:26

Ist das zufälligerweise ein Weibchen?

pokemongogo3
Fragesteller

nein männchen

2 Antworten

Hallo 🤗🙋🏽‍♀️

Ein Käfig ist nicht Artgerecht. Pro Tiere sollten ihnen Tag und Nacht mindestens 3m² zur Verfügung stehen.

Das Kaninchen graben ist ganz normal. Nimm doch den alten Käfig als Buddelkiste. Du kannst nichts weiter machen.

Bei der Innenhaltung müssen Kaninchen gut beschäftigt werden sonst ist es Tiequälerei. Ich halte meine Kaninchen draußen im Gehege.

Hat dein Kaninchen Artgenossen?

Liebe Grüße ich hoffe ich konnte dir helfen 🐇🐇❤

Woher ich das weiß:Hobby – Stolze Besitzerin von drei Mümmelnasen🐇🐇🐇❤
pokemongogo3
Fragesteller

Wie gesagt, sie haben die ganze Wohnung als auslauf. Und Sie akzeptieren keine Buddelkiste.

Das ist ein junges Tier in der Pubertät und Graben gehört nun Mal zu den Lieblingsbeschäftigungen der Kaninchen.

Wenn du nicht möchtest, dass alles aus der Wanne geworfen wird, musst du eben eine Wand drumherum bauen. Dann kann es aber gut sein, dass du eine neue, kleinere Toilette (Katzentoilette) kaufen musst, da diese frei zugänglich sein müssen.

Woher ich das weiß:Hobby – Kaninchenhaltung