Meine Häsin ist total unrugih und atmet schnell

 - (Krankheit, Hasen, Unruhe)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht hat sie irgendetwas erschreckt? laute geräusche, Bohrmaschine, Staubsauber oder sowas? klopft sie mit den Hinterpfoten? klingt für mich irgendwie als hätte sie Panik. kaninchen reagieren auf geräusche deutlich empfindlicher als menschen. sollte das der fall sein nimm sie in den arm, streichel sie und rede ihr gut zu, damit sie merkt das alles ok ist und sich beruhigt

Ich hab mal eine Frage, kann es sein, dass sie auch irgendwie versucht pipi zu machen oder kot abzusetzte, das aber nicht schafft, ich war erst letzten freitag mir ihr beim arzt, wegen einer bindehautentzündung und da war alles super, die ärztin hat sie komplett durchgecheckt.

könnte alles sein wenn es wirklich was schlimmes ist es sich nicht bessert mußt du dich doch an einen Notdienst wende da können wir hier leider auch nicht helfen

kann ich sie denn irgendwie dazu anregen kot abzusetzten??

0
@BellaJenny

hat sie das heute noch icht gemacht? Das siehst du ja im Käfig

0

Mein Hamster ist total faul kommt nie raus buddelt nicht und fährt auch kein Laufrad :(

Sie hat alles was ein Hamster sich wünschen kann Mindestmaß für ein Terrarium 140x100 29cm Laufrad Brücke verstecke Sand einen Auslauf mit zusatzlicher Buddelbox Holz Röhren hängematte etc. Trotzdem buddelt er nicht rennt nicht sammelt sein Futter im Haus und bleibt auch ständig drin auch nachts :( nur um sein futter einzusammeln das ich im ganzen käfig verstreue damit er zusätzlich sich beschäftigen kann :( sie kann nicht trächtig sein da ich sie mit 4 wochen bekommen habe und dick istz sie auch nicht.

...zur Frage

Neues Kaninchen buddelt nachts wie verrückt!

Ich hatte zwei Kaninchen und da eines davon leider vestorben ist, habe ich für das andere (Männchen) ein neues Weibchen geholt. Sie fasst leider in diesen 3 Wochen die wir sie schon haben nicht viel Vetrauen, knurrt viel wenn ihr etwas nicht passt und buddelt immer nachts. Tagsüber buddelt sie eher selten.
Mein anderes Kaninchen konnte man von klein auf daran gewöhnen nicht zu buddeln, aber da das neue Kaninchen aus einer Auffangstation ist und auch schon ein 3/4- Jahr alt ist weiß ich nicht ob man ihr das noch abgewöhnen kann. Ich habe nur langsam keine Lust mehr nachts aufstehen zu müssen um sie von ihrer Ecke ,in der sie am liebsten gräbt ,fernzuhalten. So, wenn man das geschafft hat und man dann weg geht, buddelt sie einfach wieder los, aber manchmal bleibt sie dann auch mal für ne halbe Stunde ruhig. Ich halte die beiden in der Wohnung und sie dürfen tagsüber mindestens zweimal durch den Flur sausen für 30-45 min. Mein altes Kaninchen hüpft gerne herum und rennt auch durch den Flur aber sie kommt (wenn sie überhaupt kommt) nur 1-2 meter vom Käfig entfernt raus und wenn dann jemand kommt rennt sie wie von ner Tarantel gestochen wieder in den Käfig.

Jetzt würde ich gerne wissen, was ich machen kann um das Buddeln zu vermeiden. (Nicht ganz! Sie soll nur lieber tagsüber buddeln, sich auspowern und sich somit nachts ausruhen!) Und wie ich es schaffen kann, dass sie auch so im Flur herum rennt. Ich habe nämlich Angst, dass sie zu dick wird wenn sie sich nicht bewegt, denn im Moment ist sie eher sportlich vom Körperbau.

Danke für Antworten ;)

...zur Frage

Was ist das für eine Krankheit wenn man in seiner Wohnung ständig auf und ab spaziert und dabei Selbstgespräche führt?

Kenne paar Menschen die das immer machen. Die aber auch wirklich Krank sind. Wie nennt man die Krankheit?

...zur Frage

innere unruhe, körperliche müdigkeit?

seit etwa 3 wochen bin ich körperlich ich immer sehr träge, müde und schlapp... (egal wie lange ich schlafe) geistig aber ist es enau andersrum. sehr zittrig, herzrasen, unruhe und angespanntheit. Ich brauche immer etwas in der hand zum spielen weil ich sonst durchdrehen würde. ich kann nicht still sitzen obwohl mein körper müde ist. eisen und magnesium mangel kann es nicht sein, da hatte ich schon mal etwas das nichts gebracht hat. kopfschmerzen habe ich auch jeden tag. (bin auch schon immer nichtraucherin) kann mir jemand helfen wie ich damit umgehen soll??

...zur Frage

kaninchen häsin buddelt

hallo ich habe eine junge weibchen mein problem ist , sie isst ein bisschen dann geht die in ihre haus rein und buddelt und wenn ich heu ins haus rein lege tut die alles raus . ich bin mir nicht sicher ob die wirklich schwanger ist aber die hat schon einen schinkenbauch :D sie hatte unkastrierten männchen bei sich , den ich aber vor kurzen kastrieren lasse und ich will nachwuchs habe auch genügend platz und wenn ich das käfigtür aufmachen will will sie nicht raus . ich habe keine ahnung was mit ihr los ist ? ich hoffe ihr könnt mir behilflich sein.

...zur Frage

Wellensittich buddelt im Sand (in Ecke)?

hallo. seit gestern haben wir einen total süßen gelben wellensittich. ich habe keine genaue altersangabe, aber er ist so um die 6 wochen alt. ich habe gemerkt, er buddelt öfters mal in der ecke des käfigs, den sand also so weg wenn ihr wisst was ich meine. wieso macht er das? raus darf er noch nicht sonst kann ja was passieren. danke im vorraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?