Dating, Mann oder Frau, WER sollte die Unterhaltung beginnen?

5 Antworten

gibt keine regeln oder Gesetze bei sowas aber überdenk mal eher wie viel sinn es überhaupt hätte da mehr draus machen zu wollen.

im endeffekt hat sie ja trotzdem nach wie vor kaum bis gar keine zeit und wenn sie nicht mal am anfang in der kennenlernphase zeit einräumen kann/will, dann was soll daraus werden? entweder das interesse ist halt einfach nicht groß genug oder sie hat wirklich so gut wie gar keine verplanbare zeit und du hast aber das bedürfnis deine (potentielle/zukünftige) partnerin dann regelmäßig und öfter zu sehen. was in dem fall aber nicht umsetzbar wäre.

solche sachen grundsätzlich zu verschieden zu priorisieren ist schon mal eine schwierige basis

Nein. Eigentlich schreibt einer, wartet die Antwort ab und schreibt dann selbst wieder.

Ansonsten ist es dein Rythmus den du ihr aufdrängst. Und du weißt nicht,wann sie von sich aus antworten würde.

Du bist also quasi in der Bluezone... Na dann ist doch eigentlich alles klar. Wenn sie ernste Interessen hätte, wäre ihr verhalten anders. Egal ob beim schreiben oder bei der Terminfindung für ein Date. Das was sie macht ist aber ganz eindeutig. Ihre Intention ist es, dich mit möglichst wenig eigenem Aufwand bei der Stange zu halten. Für den Bedarfsfall, könnte man sagen. Du bist also quasi sowas wie die "Reserve". Und definitiv nichts ernstes. Aber wenn ihr irgendwann mal absolut langweilig ist und sonst grad niemand Zeit hat, dann bekommst du schon noch eine Nachricht von ihr. Bevor sie sich zu sehr langweilt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Über 2 Dekaden praktische Erfahrung in diesen Bereichen

Ich finde das sollte auf Gegenseitigkeit beruhen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit meiner Geburt single und kenne mich von daher aus

Der Mann, da dieser direkt seine dominate Rolle für eine (vielleicht) spätere Beziehung manifestieren muss.

ALGFCB123  20.09.2021, 18:56

Was hat dominant mit hinterher rennen wie ein Hund zu tun