Dating-Apps als schüchterner Mensch?

4 Antworten

Geh doch einfach in die Innenstadt und sprich einfach viele Frauen in deinem Alter an. Wenn du es verbockst, kannst du es bei der nächsten nochmal versuchen. Aus Fehlern lernt man ;). Du kannst doch nichts verlieren! Du wirst die Frauen nie wieder sehen!

Hey! Das ist vielleicht etwas seltsam und ich bin fünf Jahre zu spät, aber du scheinst eine sehr liebenswürdige Person zu sein und ich würde gerne mit dir schreiben. :) (19, W)

Habe deine Frage durch Zufall gefunden und mir einen Account gemacht, damit ich dir schreiben kann haha. Aber in fünf Jahren kann sich viel ändern, also falls du kein Interesse haben solltest jemanden kennenzulernen oder so ist das natürlich völlig okay.

Conner53859  17.07.2021, 13:03

XD, feier deine Antwort

Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Wenn man sehr schüchtern ist können Dating-Apps durchaus helfen mit Menschen in Kontakt zu kommen nur kaufst du dir da - im Gegensatz zu realen Treffen - häufiger die Katze im Sack. Online wird häufig gelogen und übertrieben was das Zeug hält. Kommt es zu einem realen Treffen wirst du wieder mit deiner Schüchternheit konfrontiert. Da muss man wirklich sagen "Übung macht den Meister". Wenn du weißt, dass du schüchtern bist solltest du erst recht auf andere Mädchen zugehen. Auch wenn es anfangs schwierig ist und viel Überwindung kostet wird es mit der Zeit einfacher je öfter du über deinen eigenen Schatten springst.

Ohooh.. !! Bessr Live und sprich sie an. Sei mutig. Über den App ist praktisch nur Sex.