Datenschutz Verletzung Schadensanspruch?

8 Antworten

Also bei mir schrillen die Alarmglocken wenn man sowas per WhatsApp regelt...

kann sein das du da gar keine Ansprüche hast bzw geringe, weil es du auch eine Mitschuld bei sowas hast (Übermittlung via WhatsApp, zur Info bei WhatsApp greift das Briefgeheimnis/Datenschutz nicht)

zudem ist Schadenersatz nur möglich wenn du einen Schaden jast

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 3 Jährige Duales Studium beim Freistaat Bayern

glaubst wirklich was du geschrieben hast?

vor einer Woche eine Mahnung - dann Gerichtsurteil, jetzt wieder eine Mahnung

Margita1881  01.12.2019, 19:23

hmmm, also einer von der ganz schnellen Truppe:)

Paderborn2018
Fragesteller

Wo steht Verhandlung vor einer Woche ?

peterobm  01.12.2019, 19:26
@Paderborn2018
ich hatte vor einer Woche eine Mahnung von einen grossen Inkassobüro bekommen.
Die Angelegenheit wurde vor Gericht verhandelt. Ich wurde von allen Frei gesprochen
Jetzt kam wieder eine Mahnung

alles innerhalb EINER Woche; seltsam

ich würde die Finger davon lassen. Wenn es eine größere Firma ist, haben die auch fähige Anwälte.... Außerdem wird der Richter genau wissen wollen was der genaue Schaden war....

Wie hoch sollte ich den Schadensersatz ansetzen wenn die drauf eingehen ?

In der Höhe, welcher Schaden Dir nachweislich entstanden ist.

Bot denen aber eine Schadensersatz Zahlung an nannte aber keine Summe.

Und welcher Schaden ist Dir entstanden?