Rechte als Käufer (Zalando, Online)?
Hallo,
Ich habe mir vor Wochen ein Oberteil im Zalando bestellt.
Als es ankam war mir das doch zu teuer dafür und habe es zurück geschickt.
Ich bekam aber die ganze Zeit Mahnungen und sollte das Oberteil bezahlen.
Dann rief ich in Zalando an nach der 2 Mahnung und fragte wofür sie sei.
Sie sagten mir deine Retoure kann nicht angenommen werden da das Preisschild ab war, was ich natürlich auch verstanden und sagte: Dann schicken sie mir das Oberteil zurück und ich bezahle es einfach.
Dann aber kam die Aussage das Oberteil wurde entsorgt da ich auf deren am E-Mails nicht geantwortet hätte.
Ich sagte ich hätte keine E-mail bekommen was auch stimmt ich bin meine ganzen Email durchgegangen bin und warum sollte ich auf so eine E-Mail nicht antworten und dann das Oberteil entsorgen lassen und dafür Geld bezahlen.
So lange rede kurzer Sinn habe ich da irgendwelche Rechte noch oder muss ich das Geld zahlen für nichts?
3 Antworten
ich würde einfach der zahlung in schriftlicher Form widersprechen, du hast ja von der Rücksendung bestimmt die Quittung und ein abgerissenes Preisschild ist keijn Grund eine Retour abzulehnen ! das ist definitiv schwachsinn was dir da erzählt wurde
Auch nicht wenn du „Rechte von Bestellungen“eingibst?
Klar hast du rechte ich weiss nicht an wen du dich aber wenden kannst google einfachmal das thema wahrscheinlich gibt es jemanden der dir das genauer erklärt