bekomme ich zalando gutschein zurück?

2 Antworten

bekomme ich zalando gutschein zurück?

Gemäß deinen anderen Fragen wohl eher nicht, denn du bist nicht voll geschäftsfähig und auch noch nicht alt genug, um selbst der Verarbeitung deiner Daten im Rahmen einer online Bestellung zustimmen zu können.

bekomm[t man] den Gutschein dann wieder zurück?

Um die Frage hier aber noch einmal allgemein zu beantworten: Wird eine Bestellung bei Zalando vollständig mit Gutscheinen bezahlt, so wird auch der Betrag für zurückgeschickte Waren in Gutscheinen ausgezahlt bzw. dem Kundenkonto gutgeschrieben (vgl. AGB Ziff. 5.7).

Wird die Bestellung nur Anteilig mit Gutscheinen bezahlt, so ist es fraglich, ob und wenn ja was man zurück bekommt, da Zalando m. W. n. wohl den Gutschein intern einem bestimmten Artikel zuordnet und nicht einfach vom Gesamtbetrag abzieht. Wer hier Probleme hat, sollte sich im Zweifel einmal an die Verbraucherzentrale Hamburg wenden, dort ist diese Thematik bereits bekannt.

LG

Nein, Gutscheine werden weder auf Papier noch "in Geld" erstattet.
Du hast dann ein Guthaben auf Deinem Account beim Händler, und kannst das für weitere Käufe bei diesem Händler verwenden.