Morgen wird mein Strom gesperrt?

5 Antworten

Mache einen Zettel an den Stromkasten das sich derjenige der Dir den Zähler sperrt bei Dir melden möchte,in der Regel machen die das auch von sich aus,dem kannst Du dann den Kontoauszug mit der Überweisung zeigen,dann wird der Zähler auch nicht gesperrt.

Hygienespray
Fragesteller

Ja sperre wurde aufgehoben haben die zahlung erhalten ....gott sei dank

andie61  12.07.2019, 19:25
@Hygienespray

Das freut mich für Dich,lasse es nicht noch einmal so weit kommen,wenn Du die Abschläge nicht zahlen kannst rede mit denen,da findet sich immer eine Lösung,Gruss andie

Nachweise das ihr bezahlt habt, zuhause liegen haben (Kontoauszüge). Ich würde den Typen gar nicht herein lassen bzw. mich tot stellen. Bekommt er trotzdem Zutritt, weil die Hausverwaltung ihm öffnet oder er einen Schlüssel hat, die Nachweise vorlegen.

Hygienespray
Fragesteller

Stromzähler ist leider im treppenhaus

Hygienespray
Fragesteller
@burninghey

Glück gehabt haben die zahlung doch erhalten sperrung wurde aufgehoben gott sei dank

läuft es dann weiter bis ich alles über einen anwalt geklärt habe?

warum Anwalt? Wenn Dein Freund angemeldet wird, was bis zu 14 Tagen dauern kann wegen Kündigungsfrist (wenn nicht sogar längere Fristen bestehen), was soll Anwalt dann noch machen?

Was wird angemahnt? Wurde die Rechnung fristgerecht und komplett bezahlt?

Hygienespray
Fragesteller

Ja ist doch alles bezahlt aber die meinen die zahlung von 122 eur ware nicht eingegangen ..(nachzahlung waren 330 eur...mittlerweile schon 459 bezahlt und jetzt soll ich wieder 122 bezahlen ...

Hygienespray
Fragesteller

Wie kündigungsfrist?

EinGast99  11.07.2019, 20:13
@Hygienespray

Jeder Vertrag hat eine Kündigungsfrist. Abhängig davon kannst Du Deinen Vertrag kündigen. Ist gesperrt, wird erst entsperrt nach Zahlung aller offenen Posten oder nach Vertragsende.

Nur weil Du überwiesen hast, heisst es nicht dass das Geld auch ankommt. Falsche IBAN oder fehlende Deckung auf dem Konto sind zwei häufige Gründe für fehlende Geldeingänge. Aber auch fehlerhafte Angabe im Verwendungszweck.

Hygienespray
Fragesteller
@EinGast99

Ne genug geld auf dem konto sonst waere die uberweisung ja nicht von mein konto abgegangen... IBAN usw alles richtig weil ich seit jahren online zahle und dann immer nur auf erneut überweisen klicke lediglich den betrag ändere da gab es nie probleme

EinGast99  11.07.2019, 21:29
@Hygienespray

dann immer nur auf erneut überweisen klicke lediglich den betrag ändere da gab es nie probleme

Da haben wir doch das Problem ... der Verwendungszweck wird nicht eindeutig sein! Muss manuell nach gebucht werden und das kann dauern.

Hygienespray
Fragesteller
@EinGast99

Aha verwendungszweck ist nur meine adresse und meine vertragsnr und das mach ich seit 5 jahren so 🤔

Hygienespray
Fragesteller

Und seltsamerweise nachdem ich wie gefordert den kontoauszug per mail schickte kam keine rückmeldung mehr und auch ging keiner mehr ans telefon

EinGast99  11.07.2019, 21:30
@Hygienespray

Die warten nicht auf Deine Sachen, das kann auch noch Tage dauern bis Deine Unterlagen bearbeitet werden.

EinGast99  12.07.2019, 10:42
@Hygienespray

1. Woher soll ich wissen was gesagt wurde? Sagst ja nicht alles.

2. Woher soll ich den Vorgang kennen? Glaub kaum dass Du von uns versorgst wirst.

Hygienespray
Fragesteller

Sperre wurde aufgehoben haben plotzlich doch die zahlung erhalten...

Also wenn eine Zahlung noch offen ist und diese nach geraumer Zeit nicht bezahlt wird. Die 7.20euro sind wahrscheinlich Mahngebühren. Da diese nicht Bezahlt wurden sind, wird natürlich der Strom abgestellt

Da haben die wenigstens Verständnis.

Ich glaube das Klappt nicht so ganz, mit dem Freund.

Hygienespray
Fragesteller

Ja hab aber bezahlt kann das ja belegen sogar 10 eur zuviel hab ich gezahlt aber die sagen angeblich wäre nichts eingegangen..

Ach egal bleib ich paar tage ohne strom.mach mir nen prepaid stromzähler rein und lass das dann einen Anwalt klären ...

MikuTTT  11.07.2019, 19:14
@Hygienespray

Kann gut sein, das als du Bezahlt hast gleichzeitig eine Mahnung raus ging. Und da die 7,20euro halt offen blieben. Würde morgen nochmals da Anrufen oder Persönlich hingehen.

Hygienespray
Fragesteller
@MikuTTT

Jaaaa aber am.telefon sagte sie 121 eur ach verstehst es net

MikuTTT  11.07.2019, 19:22
@Hygienespray

Du, ich kann nichts dafür. Daher brauchst du jetzt zu mir nicht Pampig sein. Man muss nun mal seine Rechnungen gut im Auge behalten. Und Gespräche am Telefon sollte man nicht drauf bauen. Dann klär es mit einem Anwalt, scheinbar hast du dafür Geld :) Viel Erfolg und Glück wünsche ich.

Hygienespray
Fragesteller
@MikuTTT

Klar habe ich Geld hab ich nicht gesagt das ich keines habe heisst aber nicht das ich es an der Stadtwerke verschenke

Hygienespray
Fragesteller

Am Telefon sagte sie 121 eur ...die ich am 05.07 nachweislich überwiesen habe aber angeblich wäre da nichts eingegangen .

Aber im online konto steht es sind 7,20 offen ...verarschen mich hatte 330 jahresabrechnung in den letzten 4 wochen habe ich mittlerweile 459 eur an stadtwerke überwiesen und die wollen immer mehr soll ich jetzt jede woche 120 bezahlen? Irgendwas stimmt dort nicht

MikuTTT  11.07.2019, 19:20
@Hygienespray

Mehr kann ich dir nicht sagen :) Hatte noch nie eine Nachzahlung. Wie gesagt versuch es Telefonisch/Schriftlich und Persönlich nochmal. Oder gleich Anwalt, aber Anwälte kosten gutes Geld.

Hygienespray
Fragesteller

Juhu sperre ist aufgehoben

Wenn morgen der Sperrkassierer kommt, dann machst du dem auf und sprichst mit dem, dass du das Geld überwiesen hast.

Dann kannst du die Kontoauszüge zeigen und der Typ wird bei der Buchhaltung anrufen und wenn das Geld angekommen ist, wird er vermutlich nicht Sperren...

Viel Glück.

Tipp: Gebe dem Anbieter eine Einzugsermächtigung. Dann wird der Strom immer pünktlich abgebucht und du brauchst dich um nichts kümmern. Die buchen auch nicht mehr ab als vereinbart. Das klappt. Das mache ich seit Jahren so.

Du kannst auch alle 3 Monate den Zähler ablesen und sagen die sollen die Abschläge anpassen, dann musst du auch nicht so viel auf einmal Nachzahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hygienespray
Fragesteller

Die Sperre wurde aufgehoben und ich gebe jetzt besser den Anbieter eine Einzugsermächtigung damit das nicht mehr passiert

PeterLi200  12.07.2019, 11:00
@Hygienespray

Jop. Gute Idee. Kannst auch alle 3 oder 4 Monate den Zähler ablesen und dann wird der Abschlag angepasst und du musst nicht auf einmal 300 € Nachforderung bezahlen...