Wie lange dauert es bis der Strom wieder da ist?

7 Antworten

Sobald das Geld bei dem Anbieter auf dem Konto ist und deiner Freundin zugebucht wurde, machen die den Strom am selben Tag auf. Kommt also auf die Bank an, wie fix die sind.

bunny19
Fragesteller

von sparkasse zu sparkasse (onlineüberweisung) dürfte doch net so lange dauern bis die das geld haben oder?

miniwo  28.10.2009, 07:57
@bunny19

Nein, denke nicht. Hab mal einer Freundin was morgens überwiesen, und es war mittags bei ihr auf dem Konto, allerdings alles online. Überweisung im Kasten ist meist am nächsten Tag dann beim Empfänger

bunny19
Fragesteller
@miniwo

sollte man anrufen und nachfragen ob das geld angekommen ist?

bunny19
Fragesteller
@miniwo

supii, strom ist wieder da

Der Strom wird aber auch erst wieder freigeschalten sobald sie auch die Sperrkosten und die Kosten für die Freischaltung mit bezahlt, hat sie das geht das mit der Überweisungsbestätigung relativ fix, meist innerhalb von 3 Werktagen

Wenn die das Geld auf dem Konto haben, das feststellen, dem Außendienst bescheid geben, der auch noch gekommen ist und den Anschluß wieder geöffnet hat, das kann ein bischen gehen.

Mit Kontoauszug zum Stromanbieter fahren und um Freischaltung bitten!

Sie soll der Bank erklären, das die zum Stromanbieter die Bestätigung der Überweisung faxen. Evtl. ist er dann heute Nachmittag wieder da. sonst kann das gut ne Woche dauern.