Stromsperre auch an einem Freitag?

8 Antworten

Wir haben früher darauf verzichtet an Freitagen zu sperren. In manchen Fällen wurde aber auch Freitags eine Stromsperre durchgeführt.

Der Kunde hat ja die Möglichkeit direkt zu bezahlen um die Sperre abzuwenden oder bekommt am selben Tag wieder Strom, wenn er sofort reagiert und im Kundencenter einzahlt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Natürlich ist das möglich.

Bis der Zähler dann wieder entsperrt wird - einen Termin zur Entsperrung bekommt man nicht so schnell - sind sowieso wahrscheinlich noch mehrere Freitage enthalten.

Bevor es soweit kommt, kann genügend dagegen unternommen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit offenen Augen in der Welt unterwegs.

Bei uns wird auch Freitags gesperrt. Unser Servicecenter hat allerdings auch 6 Tage in der Woche geöffnet, so dass der Kunde durchaus noch was tun kann, um wieder Strom zu bekommen. Die Stromlieferung wird dann auch an einem Samstag wieder hergestellt, wenn nötig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Ja, das ist möglich. Der Kunde kann lange Zeit zuvor etwas dagegen unternehmen. Das einfachste wäre, regelmässig die Stromrechnungen zu bezahlen.

Das ist denen eigentlich egal welcher Tag. Kriegen die ihre Kohle nicht, dann sperren die den Anschluss und da ist es egal ob Mittwoch oder Freitag.

Nächstes Mal einfach zahlen, dann kommen solche Probleme halt nicht.