sicherung nach stromsperre selber rein drehen, hilfe?

10 Antworten

Die Halter einfach rausdrehen, die Stöpsel (Sicherungen) in den Halter einlegen und wieder einschrauben.

Hast Du schriftlich, dass Du selber rein drehen darfst?

Wenn nicht lass es. Im Nachgang weiss niemand was davon und Dir wird Unerlaubte Entnahme vorgeworfen.

Die Stadtwerke drehen die Sicherungen nicht selbst rein, da die in der Vergangenheit Probleme hatten mit Leuten die sie verklagt hatten da nach dem eindrehen geraete kaputt gingen (Gibt da ein sehr geringes Risiko, dass das passiert)

Die 3 "Dinger" die da liegen sind deine Sicherungen. Die 3 Drehstecker darueber sind die Sicherungshalter. Die Sicherungshalter muss man abschrauben, dann die Sicherung in den Halter legen (NICHT IN DIE OEFFNUNG! Sonst kannst du dir einen schweren Stromschlag holen!!!)
Also in die Halterung legen und dann mit der Halterung zusammen wieder einschrauben. Das einzige, was du dabei anfassen darfst ist der weisse Drehgriff der Halterung. Nicht in die Oeffnung packen, nicht die Sicherung festhalten beim reindrehen. Nur aussen die Halterung. Damit auch wirklich nichts schief geht hier ein Youtube Video damit Ihr euch nicht ausversehen grillt. :)
Leider gibt es keines als "Tutorial" aber hier kann man einmal sehen wie er es macht. Die Spache passt nicht aber es gibt Untertitel. Bei euch ist selbstverstaendlich keine drin wenn ihr die Kappe abschraubt. Und die Schalter habt ihr auch nicht. Video springt zu 2:22, wenn nicht dann muesst ihr da selbst hinspulen

https://youtu.be/UUJRyP2ADts?t=142

komisch das ihr das selber machen müsst.

jedoch einfach die sicherung rausdrehen, sicherungen einstecken und wieder reindrehen

Alzurana  30.01.2019, 17:15

Tatsaechlich ist das normal. ich hatte mich auch gewundert als es mir einmal passiert ist.