Stromversorger vollzieht eine Stromsperre die nicht für mich gedacht war, was kann ich tun?

4 Antworten

Du teilst deinem Versorger mit, dass du ihm jeden Schaden, den du dadurch hast, in Rechnung stellen wirst und dokumentierst die Schäden sorgfältig.
Befrage dazu im Zweifelsfalle einen Anwalt.

Evtl. kannst du auch selbst irgendjemanden engagieren, dre die Sperre aufhebt, natürlich auf Kosten des Versorgers, wenn der das nicht slebst macht, aber ich weiß nicht, wer das kann und darf.

Evtl. weiß auch eine Verbraucherzentrale Rat.

Falls es Tatsächlich ein Versehen sein soll, am Montag mit deinem Versorger Reden und die Sache ließe sich sicher schnell klären.

Tofutier
Fragesteller

Ich habe da heute mehrfach angerufen. Es hieß, die Netzleitstelle braucht die Genehmigung vom Kundenservice dass auch wirklich keine Sperre bei mir vorliegt. Dann kam der Rückruf, dass die Sperre beim Nachbarn aufgehoben wurde und die Hauptsicherung nur wieder rein muss. Tja... So wie auf dem Bild ist es jetzt.

Das muss der Versorger machen. Allein geht das nicht, sonst könnte ja jeder die Sperre wieder aufheben.

Wenn das so wäre , wie du sagst.

Musst du die Klappe mit der Handkante mit nem kräftigen ruck nach oben drücken.

Mit 2 fingern klappt das nicht

Vorher prüfen,dass die Kappen auch ordentlich sitzen

Tofutier
Fragesteller

Gestern war der Strom auch weg. Da war die Klappe unten, dann war er wieder da, Klappe war oben. Hab das dann gestern selbst getestet, da ging es verhältnismäßig leicht hoch und runter. Jetzt drücke ich dagegen und es kommt mir eher wie ein Widerstand vor, der dahinter ist

Obennixlos  23.06.2023, 16:59
@Tofutier

Dann ist evtl eine der kappen nicht richtig drin.

Sicherungen scheinen drin zu sein, wäre ja nicht so, wenn evu andere kappen genommen hätte

Tofutier
Fragesteller
@Obennixlos

Ich habe die Schraubsicherungen mehrmals neu reingedreht. Jetzt ging es. Danke

Obennixlos  23.06.2023, 17:24
@Tofutier

Freut mich. Im Prinzip geht alles, aber ohne Strom geht nichts