Daten von SD Karte auf Handy laden?

2 Antworten

Entweder die SD-Karte mit einem passenden Lesegerät mit einem PC verbinden und von dort aus die Daten aufs Smartphone verschieben oder das SD-Karten Lesegerät direkt per USB-OTG mit dem Smartphone verbinden und dann die Daten verschieben.

Delvinishere
Fragesteller
ChrisCat1, UserMod Light  25.05.2022, 14:47
@Delvinishere

Ja.

Der Kartenleser hat einen USB-C Anschluss. Du kannst es also direkt mit dem Smartphone verbinden.

Wenn du es hingegen mit einem PC/Laptop verbinden möchtest musst du gucken ob dieser einen USB-C Anschluss besitzt oder ob du einen Adapter von USB-C nach USB-A brauchst.

Delvinishere
Fragesteller
@ChrisCat1, UserMod Light

Ich möchte meine Daten direkt von der Mini SD Karte zum Handy verschieben, nicht mit Umweg.

Danke für eure Meinung & Antwort.

Mach es über den PC, das dürfte die einfachste Variante sein.

Und könnte es sein das vom Kaputten handy die Festplatte bzw Speicher überlebt hat?

Ja, das ist durchaus realistisch. Du könntest das Smartphone zu einer Handyreperatur bringen und nachfragen. DÜrfte auch nicht allzu teuer sein.