Datei zu groß für Zieldateisystem?

5 Antworten

Von Experte PauliLP bestätigt

Wahrscheinlich wird beim Stick das FAT32-Dateisystem verwendet. Das kann max. 4 GB große Dateien speichern. Formatiere den Stick mit dem NTFS-Dateisystem (dabei gehen alle Daten darauf verloren).

(dabei gehen alle Daten darauf verloren).

Macht nichts, der ist eh leer. Danke

@BlackMamba05

Ja, war nur sicherheitshalber gemeint falls du vorher schon was darauf gespeicher hst.

Es kann sein das der Stick FAT32 formatiert ist. Bei FAT32 darf eine Datei nicht größer als 4GB sein. Ich empfehle den Stick als NTFS formatieren. Damit hat man diese Beschränkung nicht.

Hört sich an, als hättest du den Stick mit FAT32 formatiert. Da gehen nur 4 GB. Musst du NTFS formatieren.