Date hat ununterbrochen nur über sich und sein Leben gesprochen?

7 Antworten

Es kann sein, dass er aus Unsicherheit so viel über sich geredet hat. Vielleicht hat er Angst vor echter Begegnung. Solange ER redet, hat er auch die Kontrolle über das, was zwischen euch passiert oder auch nicht.

Es kann auch sein, dass er ein Egomane ist, aber das wirst du schon heraus bekommen, wenn du dich nochmal triffst und dann evt. versuchst mal selbst das Gespräch zu steuern.

Hallo Newwoman1990!

Also die Sache mit dem Nasswerden ist doch Unsinn. Es ist doch egal, ob du nass wirst oder nicht. Soll ich als männliches Wesen nun immer meinen Penis befragen,
ob das Date nun die perfekte Person für eine lebenslange Partnerschaft ist?

Sorry, aber diese Aussage sagt sehr viel über dich aus! Sehr oberflächlich und unreif. Mitte 30? Peinlich. Übrigens werden Frauen schon vorab erregt, ohne es zu wissen. Wenn man es spürt, ist es schon lange im Gange. Auch dazu gibt es EEG-Messungen.

Und du kannst einen Menschen schon anhand des ersten Dates beurteilen?

Ich meine, solange es keine Macho-Assi-Vibes gab oder die Person sich nicht übergriffig, aufdringlich belästigend verhalten hat, ist doch alles gut.

Und wer etwas nachdenkt und zudem viel erlebt hat, der wird sich denken können, dass zum einen eine gewisse Unsicherheit der Grund dafür sein kann. Zum anderen auch das Fordern einiger Weibchen. Sei doch einmal ehrlich, die meisten Weibchen daten doch erst einmal dann, wenn der Typ sexy und/oder reich ist. Kommt es dann zum Date oder anderweitig neutral zum Date, dann müssen quasi viele Männchen flexen, da es ansonsten gar keine objektiv neutrale Chance gibt. Insofern ist das, was manche Männer umsetzen, nicht zwingend das, was sie selbst wollen, aber dazu indirekt gezwungen werden. Es ist zwar auch nicht gut, steht aber auf einem anderen Blatt.

Im Grunde kann ein Männchen nie etwas richtig machen, da jedes Weibchen anders ist und diese zu sehr nach irrelevanten Medien- und Massenvorgaben gehen.

Ich meine, dass du anhand der Verhaltensweisen schon erkennen kannst, dass es wohl ein netter Typ ist. Bei dem Gespräch kommt es auch darauf an, wie diverse Selbstdarstellungen erzählt werden. Sind es neutrale Aussagen, dann ist es ok und wohl auf Nervosität zurückzuführen. Lobt er nur sich und präsentiert sich stolz, dann ist das schon toxisch. Insofern kommt es nicht immer auf den Inhalt, sondern auf die Art und Weise an.

Man kann doch die Führung übernehmen oder auch einmal einen Wink geben.
Muss immer alles so ernst und streng sein? Dann fragt man einfach einmal als Frau höflich an, was er denn so über dich wissen möchte. Wir sind alles nur Menschen und jeder Mensch ist einmal nervös oder möchte zwingend beeindrucken. Mich wundert es nicht, da man heutzutage kaum mehr eine anständige Freundin findet, die nicht arrogant, überheblich, eingebildet und oberflächlich ist.

Schaue doch, was beim zweiten Date ist. Immer langsam und menschlich bleiben.

Alles Gute! Deine Einstellung musst du mit Mitte 30 zwingend überdenken.
Wer schon eine Partnersuche vom Nasswerden abhängig macht, ist leider noch unreif.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Typ Künstler

Dies ist eigentlich bereits eine mögliche Antwort. Künstler sagen gern, sie stünden nicht gern im Mittelpunkt und wären introvertiert. Im Grunde ist meistens das Gegenteil der Fall. Das bringt der Beruf mit sich, denn in der Kunst geht es zumeist um das ungefragte Präsentieren eigener Aussagen, Gedanken, Gefühle, etc. und damit stellt man sich (vertreten durch das Kunstwerk) natürlich auch in den Mittelpunkt. Nahezu alle Künstler, die ich kenne, hören sich selbst gern reden und haben eine für Künstler typische Eitelkeit.

Selbstverständlich muss dem nicht zwangsläufig so sein. Aber hier kennt keiner diesen Menschen, daher wird jede Antwort auf Spekulation hinauslaufen.

lg up

verreisterNutzer  27.02.2025, 17:25

Er ist Tischler, ist das Künstler?

upbrunce  27.02.2025, 19:49
@verreisterNutzer

Keine Ahnung. Vielleicht ganz einfach, weil er eben doch nicht introvertiert ist, wie er sagt, sondern sich ausgesprochen interessant findet.

verreisterNutzer  27.02.2025, 21:21
@upbrunce

Jetzt hat er mir geschrieben, dass er Tinder und Bumble gelöscht hat, um mehr Zeit mit mir zu verbringen. Ist das nur eine Taktik oder meint er das ernst? Ich habe Angst er könnte toxisch werden

Keiner von uns war dabei und kann einschätzen, ob er dir nur was vormacht oder einfach wirklich ein bisschen sozial herausgefordert ist (meine ich gar nicht böse, geht mir selbst auch so).

Manche Menschen können ein Gespräch nicht gut am laufen halten und dann viel zu erzählen kann dann auch ein deutliches Zeichen für Unsicherheit und Nervosität sein.

Könnte Richtung Narzissten gehen, er könnte auch einfach nur Entertainment gemacht haben, damit du nicht viel sagen musst und entspannt zu hören kannst. Es klingt aber so, als wenn dir dein Bauch schon sagt, dass er nicht der richtige für dich ist.

Ansonsten einfach nochmal treffen und was von dir erzählen, schauen ob er drauf ein geht und Interesse zeigt.

verreisterNutzer  27.02.2025, 16:13

Als ich gesprochen habe, habe ich gemerkt er hört zwar zu, Will aber wieder die Oberhand nehmen und weiter erzählen. Seine Augen sehen etwas narzisstisch aus, aber ich will nicht einfach so was unterstellen. Narzissten fehlt es an Empathie und er ist ja Empathisch schenkte mir Blumen und gab in seinem Bumble Profil sage und schreibe 5x das Wort Empathie an, wie wichtig es für ihn ist und er selbst ist.